Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Zum Thema Kartenupdate und laufender Motor:

    Für alle, die sich über die 40 min Ladezeit für das Karten-Update aufgeregt haben.


    In einer ADAC-Zeitung von 2017, die ich versehntlich nicht entsorgt hatte, habe ich beim Blättern folgenden Artikel gefunden:


    peugeot.pdf


    Das ist doch mal eine Ladezeit :m0033: und das bei dem Flagschift der .008 Baureihe :D . Vermutlich gibt es aber inzwischen eine andere Lösung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das ist doch mal eine Ladezeit :m0033: und das bei dem Flagschift der .008 Baureihe :D . Vermutlich gibt es aber inzwischen eine andere Lösung.

    Hallo Herbert, willkommen zurück.
    Zu dem Update, kommt mir irgendwie komisch vor.
    Ich habe bei meinem 308 mehrmals Update Europa gemacht hat immer 25- 35 Minuten gedauert
    Moin Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • @haga
    Hans, das soll ja auch ein 5008 gewesen sein. Größeres Auto (Riesenschiff, habe in Frankreich viele in natura gesehen), längere Ladezeit :m0039::m0039:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja gerade meinen CLX bekommen und wollte gerne wissen ob mein Kartenmaterial vom Navi aktuell ist.


    Hier mal die Daten:
    Systemversion 21.07.16.32----- Was bedeuten die Zahlen?
    Kartenmaterial 7.0.0---Ist das die neueste Karte? Wahrscheinlich nicht, ich glaube gelesen zu haben 10.0.0


    Das Kartenmaterial bekomme ich ja von der Opel-APP
    Aber die Firmware wo bekomme ich die her?
    Viele Fragen ich weiß, aber ihr könnt doch bestimmt helfen!


    Gruß decoju

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045:

  • @decoju
    Die Firmware kannste nicht verändern oder downloaden. Haben wir schon versucht ;):D


    Und stimmt, Deine Karte ist die alte Version.
    Hier ist die neue. Mache copy & past, dann kannste sie öffnen : download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_10.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
    :m0045:

  • @Gerd
    Danke für die schnelle Info. :thumbup:


    Ist das das selbe Kartenmaterial wie von Opel (2018-Q1) und wenn nicht,
    kann man die 10.0.0 von PSA über die von Opel spielen?

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045:

  • @decoju
    Die Firmware kannste nicht verändern oder downloaden. Haben wir schon versucht ;):D


    Und stimmt, Deine Karte ist die alte Version.
    Hier ist die neue. Mache copy & past, dann kannste sie öffnen : download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_10.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
    :m0045:

    Hi
    Da muss Ich leider ein wenig wiedersprechen.
    Die Firmware kannst über Peugeot Seite runterladen.
    Ich habs Sie Zeit einer Woche auf dem GLX.Version 32.
    LgArnold

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

  • @Gerd
    Danke für die schnelle Info. :thumbup:


    Ist das das selbe Kartenmaterial wie von Opel (2018-Q1) und wenn nicht,
    kann man die 10.0.0 von PSA über die von Opel spielen?

    Ja kannst Du ohne Probleme.
    Lg

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

  • Systemversion 21.07.16.32----- Was bedeuten die Zahlen?

    @Arni


    Meine Frage, ist meine jetzt schon die neue Version? Weil Du schreibst was von V.32


    Gruß decoju

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045:

  • @Arni
    Meine Frage, ist meine jetzt schon die neue Version? Weil Du schreibst was von V.32


    Gruß ddec

    Hi
    Du hast die Aktuelle, kannst ruhig ddrauflassen
    Bei Peugeot heißt Sie Version 32-NAC
    Bei Opel heißt Sie anders hat aber auch Endzahl 32
    Lg

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup: