Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Also ist das noch das 4. Quartal 2017?

    Wie immer man die Version nennen möchte, Version 8.0.0, mit Datum 21.12.2017 :(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hoffe ich erlebe den Tag noch, das Opel endlich mal das einhält, was groß angekündigt wird.
    Wie immer nur heiße Luft. 5 Jahre alle 3 Monate ein neues Update. :m0024:
    Moin Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • 5 Jahre alle 3 Monate ein neues Update

    Hans, bei Peugeot tut sich aber auch nichts. Vermutlich kommt bei Peugot etwas im Juli ?( . Dann zieht Opel im August nach und vielleich noch eine Version im Dezember.


    Ich habe meine CLX im Januar bekommen. Auf myOpel geab es erst die Version 7 und nun Version 8, so kommt man vermutlich nach deren Rechnung auf 1 Update pro Quartal. Warten wirs ab.


    Am Anfang hat überhaupt niemand mit kostenlosen Updates gerechnet, ist doch schon ein Fortschritt :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Im Peugeot -Forum wird über ein Software-Update disskutiert, das anscheinend wieder zurückgezogen wurde.


    Eventuell ist Opel deswegen mit Software-Updates so vorsichtig. Ist für die auch Neuland. Bei meinem FO werde ich morgen der 1. sein, der für seinen CLX ein Update bekommt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,
    ja das mag auch alles so sein. Aber mir geht es nicht unbedingt um dieses Update.
    Die Summe der Unzulänglichkeiten macht es für mich. Von knarrender Lenkung, Riefen in den Bremsscheibe, Spaltmaße
    Motorhaube etc. Gut es gibt bei allen Marken Fehler. Aber wie bei Opel damit umgegangen wird, ist einfach ein No-Go.Bei
    einem, werden Scheiben sogar bist zu 4 Stück ausgetauscht, oder es ist eben ganz normal, beim nächsten werden Federbeine gewechselt, oder nur schnell mal gefettet. Wenn eine Frau Software Probleme hat, wird so getan, als wenn Sie selber Schuld ist und kostenpflichtig ein Leihwagen zur Verfügung gestellt. Also es ist die Summe von allem.
    Ich werde das Gefühl nicht los, was ich schon mal geschrieben habe. Wenn man beim FOH durch die Tür kommt, ist man nur lästig.
    Habe bis heute schon 3 mal gewechselt, aber es hat sich nichts geändert. Also gehe ich einmal davon aus, da steckt System dahinter.
    Eins steht für mich fest, mein nächstes Auto ist kein Opel, SCHADE.
    Moin Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von haga ()

  • Aber wie bei Opel damit umgegangen wird, ist einfach ein No-Go.

    Hans, da hast Du im Prinziep Recht. Ich will es auch nicht schön reden.


    Es liegt aber vermutlich auch an den FOH's. Bis jetzt hatte ich mit meinem keine Probleme. Ursprünglich war ich mit meinem Insignia bei einer kleineren Niederlassung meines FOH. War von meinem Arbeitsplatz so kapp 1 km entfernt. Obwohl ich den Wagen nicht beim FOH gekauft hatte (Werkswagen direkt von Opel über Beziehungen), wurde ich dort gut bedient.


    Nachdem ich in Rente gegangen bin, erfolgt der Wechsel zu einer anderen Filiale, Entfernung 7 km. Dort hat ich dann auch meinen CLX gekauft.


    Ich habe sogar eine kleine Opelwerkstatt direkt im Ort, sorry wir sind ja inzwischen eine Kleinstadt. Da würde ich nicht mal mein Fahrrad hinbringen.


    Wenn ich keine vernünftige Opel-Werkstatt in der Nähe hätte, dann wäre es sicherlich kein CLX geworden. 120 km zu einem vernünftigen FOH wäre für z. B. keine Alternative gewesen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Eins steht für mich fest, mein nächstes Auto ist kein Opel, SCHADE.


    Moin Hans

    Wirklich schade Hans. So wie es aussieht sind gute Werkstätten schwer zu finden. Man kann Probleme mit Auto´s haben. Solange man sich vertrauensvoll an die Mechaniker und Meister wenden kann ist alles paletti. Aber in deinem Fall ist das nachvollziehbar.


    LG Andreas

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo. In die Runde,
    So, habe nun die aktuelle Software (Firmware) vom FOH aufgespielt bekommen.
    Auf Anhieb kann ich noch keine Veränderungen feststellen dass außer, dass die Sprachsteuerung jetzt endlich funktioniert. Werde mal in den nächsten Tagen testen und dann berichten.
    Gruss Wiwi

  • Hallo. In die Runde,
    So, habe nun die aktuelle Software (Firmware) vom FOH aufgespielt bekommen.
    Auf Anhieb kann ich noch keine Veränderungen feststellen dass außer, dass die Sprachsteuerung jetzt endlich funktioniert. Werde mal in den nächsten Tagen testen und dann berichten.
    Gruss Wiwi

    Klingt gut Wiwi, teste und berichte mal weiter. :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • habe nun die aktuelle Software (Firmware) vom FOH aufgespielt bekomm


    Das Software-Update wurde bei mir auch gestern eingespielt, habe es hier gepostet:


    Telefonkontakt iPhone - Kontaktfotos Favoriten - Opel Crossland X Kontakte


    Bin nachher unterwegs, dann kann ich ja mal testen, ob sich bei der Sprachsteuerung etwas geändert/verbessert hat.


    Muste sich Dein FOH auch die Freigabe von Opel holen, wie ich es in dem Thread zu den IPhone-Kontakten beschrieben habe (Beitrag 52)?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate