Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Habe gerade meinem FOH eine E-Mail geschickt, ob er noch vor meinem Urlaub updaten kann

    Anruf kam heute morgen. Firmware-Update ist vor meinem Urlaub nicht mehr möglich, sind ausgebucht. Also bis Mitte Mai verschoben. Ich soll einen 1/2 Tag einplanen ?( .


    Eventuell hat ja bis dahin ein Anderer hier im Forum das Update eingespielt bekommen

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe mal heute nach einem Update für das Radio gefragt. Es muß online im Autohaus gemacht werden und Eigenanteil 40€, außer man hat mit dem Radio Probleme, dann ist es kostenlos.
    Vielleicht muss ich mir mal ein I-Phone ausleihen, weil ja das Update das Problem lösen soll mit den Kontakten.
    Mal schauen, was Herbert berichtet, wenn er die neuste Version bekommen hat.

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Also ich werd noch bekloppt... Ich habe das PSA - Update hier gezogen, nach dem entpacken die beiden Dateien auf jeweils einen 16 GB Stick von Sandisc und einen 32 GB Stick von Platimum, beide FAT 32 kopiert.
    Es hat nicht geklappt, bekomme jedes Mal die Meldung Update abgebrochen. Habe auch an beiden USB - Ports versucht. kein Erfolg. Das kann doch nicht so schwer sein. muss ich noch irgendwas anderes einstellen? Motor lief, Autostopp aus. Ich komme bis zur Meldung: Stick nicht ziehen, Motor nicht ausschalten. dann bricht es ab

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Darf nur ein Ordner SWL sein und ein Textdatei.
    Im Ordner dann die zwei Ordner.

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • ich hab noch folgende Idee: muss man vllt erst das Update 2017 machen, bevor das neue aufgespielt werden kann?.. test das gleich mal und werde dann berichten


    edit:

    also daran liegt es auch nicht. gleiches Problem: Installation abgebrochen.

    btw: habe es noch mit einem weiteren Stick probiert, der hat sogar USB 3.0 .. den erkennt das Auto überhaupt nicht.

    Nun ist mir aber noch was aufgefallen: sobald ich den Stick einstecke kommt die Meldung: "Stick fehlerhaft. Keine Daten enthalten." die verschwindet jedoch gleich wieder und er fragt ob ich das Update machen will. Dennoch, könnte ja hier schon das Problem liegen. Das zeigt er übrigens bei jedem Stick an. Nur was soll ich da machen? Hab alles schon mehrmals formatiert. Und alle drei Stick können ja nun nicht defekt sein. immerhin will er das Update ja nach der Fehlermeldung machen. Liegt es am MAC? ich habe keinen Winblöd PC. Ich weiß nicht weiter. Wenn keiner ne Lösung hat, soll die Werkstatt sich damit rum ärgern... und da grauts mir schon. Die sind nicht die hellsten Lichter auf der Torte

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

    Einmal editiert, zuletzt von pushtoenter ()

  • Hi
    Bricht das Radio immer an der gleichen Stelle ab, also z.B. immer bei 18%.


    Vielleicht hast du ja bei jemandem Bekannten die Möglichkeit die Datei auf einen Stick zu machen, oder in der Arbeit. Irgendwo steht schon ein Windows Rechner rum.


    Die Fehlermeldung kommt glaub immer, das er keine Medien findet. Einfach eine Weile warten.

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung

  • die Meldung kommt sofort nach einstecken des USB Sticks. Verschwindet aber und der Hinweis zum Update kommt. nachdem ich das bestätige kommt der Bildschirm mit der map.. die wähle ich.. dann auf installieren. Dann kommt die Warnung, dass man den Motor nicht abstellen soll .. ok... und dann wird auch schon abgebrochen. also noch bevor es überhaupt los geht. hatte jetzt noch die Formatierung geändert. Weil irgendwo mal stand man soll Master Boot auswählen. aber auch hier wieder das selbe Ergebnis.

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Habe heute auch das Update gemacht, ohne Probleme. Ich habe sogar den vorhandenen 64GB USB Stick, auf dem auch meine Musik (MP3) drauf ist verwenden können, ohne die Musik zu löschen: Habe einfach das Update dazukopiert, wurde sofort erkannt und angeboten.


    Was mich zuerst irritiert hat, ist dass man während des Updates keinerlei Info zum Update erhält (ob es noch läuft, wie weit es ist). Positiv: Alle Funktionen haben weiter funktioniert, ich konnte sogar vom selben USB Stick während des Updates Musik hören! Allerdings habe ich das dann deaktiviert und bin auf Radio gegangen, um das Navi während des Updates möglichst wenig zu belasten (aus Angst vor einem Abbruch).


    Nach ca. 40 Minuten kam dann die Erfolgsmeldung; nach dem Neustart des Navi 5.0 war alles ok!

  • Was mich zuerst irritiert hat, ist dass man während des Updates keinerlei Info zum Update erhält (ob es noch läuft, wie weit es ist).

    Ich hatte auch gedacht, ich kann es nicht verfolgen.
    Aber wenn ich mich richtig erinnere gab es oben ein Feld Info. Wenn man es betätigt hat, kam der Rote Balken
    mit dem Fortschritt.
    Moin Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: