Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Ich lade das Update gerade nochmal auf einem Microsoft Rechner!
    Habe den usb Stick auf dem Microsoft Rechner formatiert und werde von dort dann das update draufpacken!
    Mal sehen!

    ...berichte mal bitte.


    Ich habe abgebrochen. Mit meinem Vorkriegss-Win-Rechner würde der Spaß über 7 Stunden dauern...

  • Hallo Ihr lieben! Bei mir hat das update auch schon dreiviertel geschafft. Vielen Dank für die tollen Hinweise. Warum steht eigentlich im Display "Weder Zündung ausschalten..." Hats schon mal jemand nur mit Zündung probiert?

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Hats schon mal jemand nur mit Zündung probiert?

    Versuchs lieber nicht, wird schief gehen. Wenn der CLX lange nur mit eingeschalteter Zündung an ist, geht irgendwann in so eine Art Stromsparmodus ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ok, danke! Neue Version ist drauf. 2 Problemchen waren danach:


    1. Navi war aufeinmal auf Frankreich gewechselt.
    2. Gespeicherte Adressen waren weg.

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • 1. Navi war aufeinmal auf Frankreich gewechselt.
    2. Gespeicherte Adressen waren weg.

    Heidi, zu 1. ist es ja nur ein "Knopfdruck". Zu 2. Meine Adressen waren noch vorhanden. Hast Du ein Profil angelegt?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Heidi, habe es bei meinem Navi kontrolliert und alles ist noch da. War es bei Dir nur kurz weg oder sind die Adressen echt nun alle weg ?

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für die tollen Anleitungen hier - ich habe mir jetzt schon mal das Update wie beschrieben auf den Stick gelegt und werde dann - wenn er dann endlich meiner ist - ebenfalls den Versuch des Updates wagen. Allerdings habe ich noch eine - vielleicht dusselige - Frage: Kann ich beim einschalten des Navis an irgendeiner Stelle denn erkennen, welches Kartenmaterial installiert ist? Nur falls meines schon aktuell ist, weil ja "frisch" zusammengebaut.Ich hatte bisher noch kein fest installiertes Navi, daher weiß ich das nicht... Danke schon mal für Eure :) Rückmeldung.


    ...noch 3 Tage...

    Crossland X Innovation 110 PS Automatik, Lava-Rot mit Dach in Onyx-Schwarz, Komfort- und Innovations-Paket; 180 Grad RFK, Navi 5.0 mit IPhone, adaptive LED-Leuchten, bestellt am 15.12.2017, geplante Lieferung Ende April 2018 und seit 26.03. bei mir ;)

  • @Sonne71
    Gibt keine dusseligen Fragen :D


    Ja, kann man finden : Im Menü unter den Daten findest Du die Version die Du hast.
    Die alte war von Januar 2017, die neue ist nun vom September 2017
    :)

    @Gerd


    Danke - dann weiß ich ja wo ich Montag gucken muss - nachdem ich die erste Runde gedreht habe.

    Crossland X Innovation 110 PS Automatik, Lava-Rot mit Dach in Onyx-Schwarz, Komfort- und Innovations-Paket; 180 Grad RFK, Navi 5.0 mit IPhone, adaptive LED-Leuchten, bestellt am 15.12.2017, geplante Lieferung Ende April 2018 und seit 26.03. bei mir ;)

  • 5. Bestätigen und warten ( MOTOR muss an bleiben ! )
    Update wird installiert Dauer ca. 30 - 40 Minute


    (zu den einzelnen Schritten sind von den Forumsmitgliedern diverse Bilder bereits eingestellt, darum habe ich es mir geschenkt)


    Viel Erfolg
    Wiwi

    Vielen Dank, :m0012: selbst ich als absoluter Laie hab es geschafft. :m0037:
    Lediglich den Motor 40 Minutenlaufen lassen, bin dann sogar eine Weile spazieren gefahren, hat mich etwas gestört.Aber wenn es dann sein muss.
    Eine kleine letzte Frage, wie sehe ich auf dem Navi, dass die Installation korrekt war (oder wo sehe ich die Versionsnummer ?)


    Mein FOH hatte diesbezüglich keine Ahnung davon. Muss mir noch überlegen, ob ich ihn bei den Unwissenden lasse :m0033:
    oder ihm dein tolle Installationsanweisung gebe.