Beiträge von Sonne71

    Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Mac-Book. Hab dann mein altes Windows Laptop bemüht (hat Jahre gedauert) und zack alles hübsch!

    Nun will auch ich hier mal von meinem Verbrauch berichten. Mein Crossi liegt zwischen 6,4 und 6,6l nach 2000 km. Schneller als 130kmh bin ich bisher nicht gefahren, ich wollte ihn etwas einfahren. Ich fahre täglich 2x30 km, davon 40% Autobahn, der Rest Landstraße. Mein Corsa E lag vorher bei 5,8 l, aber ich erinnere mich, dass er dafür auch ein halbes Jahr brauchte. Also warte ich mal ab, ob sich da noch etwas tut...

    So, jetzt habe ich etwas über einen Monat meinen Sonnen-Crossi und was soll ich sagen, ich freu mich dass ich ihn hab. Warum?
    - Er ist so wunderbar geräumig... da war ich als Corsa-Fahrerin ja was anderes gewohnt, zumal ich zum ersten Mal 4 Türen besitze ;) .
    - Die Schaltung geht so sanft, das kenn ich von der Automatik aus dem Corsa ganz anders.
    -das adaptive LED-Licht ist ein Gewinn. Mein FOH hat es mir ja quasi aufgequatscht - hat er gut gemacht.
    - die Rückfahrkamera hat ja was, ich habe keine Angst mehr vor Menschen mit Einkaufswagen ;) .
    - weil ich ihn mag!


    Und doch gibt‘s so zwei Dinge die mich etwas nerven, bzw. die ich verlässlicher kenne. Hier will ich als erstes den Verkehrzeichenassistent nennen, er ignoriert täglich eine 40er Zone und auch sonst das ein oder andere Schild. Da war die Erkennung im Corsa verlässlicher - und ich hatte mich schon sehr daran gewöhnt, nun muss ich wohl doch wieder aufmerksamer sein.
    Dann nervt mich, dass bei einer bestimmten Tankstelle mein Auto meint, dass er nicht nur tanken sondern auch in die Werkstatt will. Und die passende Anzeige im Display, warum er das will verschwindet so schnell, dafür bin ich zu langsam. Aber ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau. Daher lautet mein Fazit nach 2000 km: Ich bin froh, dass ich mich für meinen Sonnen-Crossi entschieden hab!


    Habt alle einen schönen Start in den Mai,


    Sonne :w0015:

    So, nun nach einer Woche stolzen Besitzes meines Crossi will ich mal eine kleine Bilanz ziehen - weil ja mein Corsa E noch sehr präsent ist, ist es wohl eher ein kleiner Vergleich.


    Gefahren bin ich jetzt 560 km - dem Familientreffen gestern sei Dank und so konnte ich auch mal eine gute Stunde auf der Autobahn rollen. Das Fahrgefühl ist gut, und der Sitzkomfort im Crossi ebenso - Gott sei Dank kein weiches Sofa, das war im Corsa ähnlich, aber das höhere sitzen sind für meine 178cm Länge schon sehr bequem.
    Die Motorleistung kann ich noch nicht beurteilen, da ich ihn erstmal einrollen will ;) . Technisch vermisse ich ein bisschen den eingestellten Tempomat (Luxusproblem) wenn die Zündung aus war und dass die Front- bzw. Heckscheibenheizung bei niedrigen Temperaturen automatisch angeht wenn der Motor angelassen wird - da bin ich ein wenig verwöhnt. Aber sonst alles hübsch, die dreistufige Sitzheizung ist eine Verbesserung und auch das adaptive LED-Licht ist klasse! Den Rest muss ich noch testen. Insgesamt freue ich mich auf weitere Fahrten und dass ich mich für den CLX entschieden hab - ich glaube das wird „mein“ Auto. Und dank Eurer vielen Beiträge hier hab ich schon mehr entdeckt als mir die BA gezeigt hätte - hier ist definitiv noch Luft nach oben bei Opel.


    Nun aber erstmal genug, ich halte Euch auf dem Laufenden! Habt noch einen schönen Abend!


    :w0008:

    Ich finde es sogar besser, dass der Tempomat beim Start neu aktiviert werden muss. Du musst ja auch für den Tempomat die Geschwindigkeit wählen.
    Kommst abends von der Autobahn mit eingestellten 130 kmh zurück. Morgens fährst Du los, machst im Ort oder auch auf der Landstraße den Tempomat mit der RESET-Taste aktiv ?( .


    Bei meinen bisherigen Fahrzeugen wurde der Tempomat immer beim Abstellen der Zündung deaktiviert. Ich glaube, dass der Corsa E da eher die Ausnahme ist, hatte ich bis dato auch noch nicht gewusst.

    Nein Herbert, das meine/wünsche ich mir nicht. Die Geschwindigkeit war nicht gespeichert, sondern nur der Tempomat gleich an. Ich musste ihn bisher nicht jedes Mal neu einschalten.
    Bei Deiner Variante hätte ich auch Angst und sah mich gerade schon vom Grundstück schießen :m0028: .