Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Wir sind bisher immer davon ausgegangen, dass man bei einem Update während der Fahrt die Start/Stopp-Autmatik deaktivieren sollte. Das ist aber Nonsens, da ja nur der Motor durch die Autmatik abgeschaltet wird. Die Zündung bleibt ja weiter an und somit kann das Update ohen Störung weiterlaufen. Zum dieser Erkenntnis bin ich auf Grund einer Disskusuion mit Experten in einem Peugeot-Forum (Mittns) gekommen.


    Die Meldung "ECO-Modus wird deaktiviert" Ist eigentlich falsch (auch bei einem Peugeot), sie müsste heißen "Start/Stopp-Automatik wird deaktiviert". Der ECO-Modus, also der Schutz gegen eine Entladung der Batterie, wird in Wirklichkeit nicht deaktiviert.


    Die gilt übrigens auch für das Update mit Unterstützung eine Ladegerätes im Stand:


    Navi-Update – Installation ohne laufenden Motor


    Die Beschreibung habe ich entsprechend berichtigt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hab jetzt auch alles aktualisiert. Navi Karten Ging ebenfalls Problemlos mit dem Opel Tool.

    Im Wagen selbst hat das Update 40 min gedauert.


    Screenshot_20220126_231504_com.android.gallery3d.jpg

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Dann kann ich ja bald die HIntertüren Anleitungen offline nehmen. Das verwirrt ja dann nur wenn das Opel-tool nun endlich problemlos für alle funktioniert.


    Dann sollten wir das hier vielleicht auch als Standartverfahren anpreisen. Denn damit scheinen ja alle sehr gut klar zu kommen.


    An dieser Stelle mal "Danke OPEL Support/ Programmierer/ Wer immer sich dafür verantwortlich ist"!

    Das ist doch viel besser als dieser seltsame PDF Sideload für die Karten für den dann auch noch ein Kostnpflichtiges Tool empfolen wurde (WinZip).


    Es ist doch immer schön wenn sich mal was verbessert!

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Dann kann ich ja bald die HIntertüren Anleitungen offline nehmen

    Stefan, ich würde sie noch stehen lassen und einen Hinweis auf das Opel-Tool hinzufügen. Man weiß ja nie, ob das Teil irgendwann upgedatet wird und dann nicht mehr so gut funktioniert. Der direkt Download ist in jedem Fall schneller, insbesondere bei der SW.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Lese Ich das richtig das man im Auto sitzen und angeschnallt bleiben muss während der ganzen Updatezeit?

    Das gilt laut Anleitung aber nur für Elektrofahrzeuge, warum auch immer...

    Crossland Ultimate 1.2, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik, Quarz Silber, Dach schwarz

    Polster Alcantara, AHK abnehmbar, Premium Soundsystem, Proaktives Fahrerassistenzsystem

    Software: 21.08.87.32_NAC-r1 - Karten: 24.0.0-r0


    Bestellt: 11.05.2021 - Übernahme: 21.12.2021

  • Der Download des Kartenmaterials ging recht schnell, bei der Software hat er ca. 440 Stunden angezeigt. Ich hab dann mal auf "Anhalten" geklickt un danach auf "Fortfahren" da wurden nur noch 23 Minuten angezeigt. In 10 Minuten sollte der Download abgeschlossen sein.

    Crossland Ultimate 1.2, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik, Quarz Silber, Dach schwarz

    Polster Alcantara, AHK abnehmbar, Premium Soundsystem, Proaktives Fahrerassistenzsystem

    Software: 21.08.87.32_NAC-r1 - Karten: 24.0.0-r0


    Bestellt: 11.05.2021 - Übernahme: 21.12.2021

  • Das gilt laut Anleitung aber nur für Elektrofahrzeuge, warum auch immer...

    Ich saß bei meinem (bisher ersten und einzigen) Update unangeschnallt im e-Auto.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Aber Du hast doch sicherlich dabei gepfiffen

    Es ging um den Post #2.815 - und ich hab nicht gepfiffen

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Der direkt Download ist in jedem Fall schneller, insbesondere bei der SW.

    Servus Herbert, mir ist er überhaupt nicht schnell genug, denn es geht garnichts über myOpel.

    Die Installation von der Download-Datei auf PC in einen Ordner bricht immer ab. Meine Versuche sind seit Mitte Januar immer gescheitert.

    Siehe Foto.