Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Nur ein kleiner Zwischenstand: Mein Ansprechpartner bei Opel hat mein Fragen zu SW und Kartenmaterial mal wieder "in die Runde" gegeben und wir sind bei auf die Ergebnisse gespannt. Außerdem hat er mir zugesagt, dass ich ihn weiter nerven darf, obwohl er für diese Themen eigentlich nicht zuständig ist. :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hast Du schon Vorstellungen, wie Du das machst?

    Firmware 21.07.16.32 habe ich über das Peugeot-Forum heruntergeladen und entpackt.


    Installation wie hier im Forum beschrieben:
    Im Crossi USB oben = Handy mit Hotspot und USB Tethtering aktivieren
    Im Crossi USB unten = USB-Stick mit Firmwaredaten


    Herbert vielen herzlichen Dank für deine Mithilfe !!! :m0002:
    Muß jetzt schlafen, um 2:15 ruft die Arbeit als Bäckerei-Auslieferungsfahrer :m0001:

    Viele Grüße aus Ofterdingen von Martin :m0008:
    Crossland X Ultimate 1.2 (130 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe, Schnee Weiß / Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, FW 21.08.87.32), 17''-LM BiColor Anthrazit, Funktions-Ausstattung, Premium Sound, AHK abnehmbar, Schmutzfänger vorne, Climair-Windabweiser, Auslieferung 03-2018.

  • Wenn nur ein USB im Crossy zu verfugung steht, dann geht es auch so : Handy mit Hotspot und Bluetooth Tethtering aktiviert. Im NAV muss dann im Parameter des Handy/Bluetooth das Datei über Mobile gekreutz sein. Ist nur Notwendig wen Das Lizenzfile nicht zu verfügung steht, sonst geht das ohne Handy.


    Auf das foto hatte ich auf den Stick : Firmware ohne lizenz, Handy uber Bluetooth wie gerade erklärt.

    Dateien

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

    2 Mal editiert, zuletzt von cubitus57 ()

  • wo speicher ich denn die Heimadresse? hab den Crossi erst seit gestern und den Punkt nicht gefunden.
    Kann man sich dann wie beim Astra K die Heimadresse auch auf die Leiste im Radiomenü legen?

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So ab 2:30 wird es erklärt

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • in ein paar Minuten gibt es von mir einen kleinen Zwischenbericht zum Thema SW-Update und zwar hier:


    Firmware Update

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • in ein paar Minuten gibt es von mir einen kleinen Zwischenbericht zum Thema SW-Update und zwar hier:


    Firmware Update

    Super. Ich hab das heute auch noch vor. Habe diesen link bekommen http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3.tar

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Super. Ich hab das heute auch noch vor. Habe diesen link bekommen download.tomtom.com/OEM/PSA/MA….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3.tar

    Achtung ich glaube falsches Navigation System. Wir haben wave2 im Crossy !!!


    Bei mir PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar


    NImm dieses http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Super. Ich hab das heute auch noch vor. Habe diesen link bekommen

    Du hast was falsch verstanden. Hier geht es um die Software/Betriebssystem des Navi und nicht um das Kartenmaterial. Über Deinem Link kommst Du auf ein altes Kartenmaterial, unter anderem deswegen habe ich gesagt: Im Moment Finger weg von diesem Update. Wenn Du aktuelles Kartenmaterial benötigst, dann wirst Du hier fündig:


    Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos


    Link in Beitrag 1495

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Du hast was falsch verstanden. Hier geht es um die Software/Betriebssystem des Navi und nicht um das Kartenmaterial. Über Deinem Link kommst Du auf ein altes Kartenmaterial, unter anderem deswegen habe ich gesagt: Im Moment Finger weg von diesem Update. Wenn Du aktuelles Kartenmaterial benötigst, dann wirst Du hier fündig:
    Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos


    Link in Beitrag 1495

    Achso.
    Aber den link hab ich heute per Mail von opel bekommen. Laut opel scheinbar die neueste Version

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie