Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Ich weis ja nicht, wie ihr mit my.opel.de zurechtkommt.
    Ich bekomm da immer eine Krise.
    Ich suchte nach dem Kartenupdate, finde da nichts aussagekräftiges.
    Geh dann bei "Angebote" auf "Mehr erfahren" (sic!) :cursing:
    Dort finde ich dann in einem ekeligen Image-Pop-Up den Link zu "Navigationskarten-Update Grandland X/Crossland X"
    und dort unter "Weitere Informationen" ist dann das magische PDF.


    In dem PDF ist dann endlich der Link zum Download (sic!) :cursing:


    Und dann ist es, wie Herbert auch schon festgestellt hat, nur Version 14 ;(X(



    Gut, das es euch hier gibt, die einen Links zum einzig wahren, einfachen Update geben ;)


    Danke an euch :m0002:
    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Wenn bei "myOpel" die Version 15 verfügbar ist, dann passe ich unsere Downloadseit wieder an. Aber erst, wenn ich den Inhalt geprüft habe :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die linke kannst du ziemlich einfach testen.


    Der "aktueler link" ist


    http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar


    Das ist direkt bei Tomtom. In circa 3 monate kannst du die 16 suchen , einfach den 16 anstatt den 15 entragen. das ist für die Leute ohne gedult :):D wie ich !


    http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar


    Dieses mal war es nur ein Tag bevor Peugeot den Ofiziel rausgegeben hat. Bei Opel wird es ein Paar Tage (Wochen) später sein.


    Wen ich bei Opel FR gehe wird immer noch die alte Q2 gegeben, bei Peugeot seit gestern abend, die 15


    Das kann jeder der das Navi 5 benutzt installieren, Peugeot, Opel, Citroen, ... haben ja das selbe system.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Wenn bei "myOpel" die Version 15 verfügbar ist, dann passe ich unsere Downloadseit wieder an. Aber erst, wenn ich den Inhalt geprüft habe :D

    Ist seit Gestern abend offiziel bei Peugeot.


    Habe Heute morgen geprüft, eine änderung nicht weit von bei mir zu Hause ( 3-4 Monate alt) ist schon drauf. Gut !

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • So, ich habe mal die Versionen 14 und 15 inhaltlich überprüft.

    • Datenstruktur stimmt überein.
    • Mei den eigentlichen Maps, sind die Dateien bei der Version 15 tatsächlich etwas kleiner.
    • Gesamtgröße der entpackten Datei ist dadurch ingesamt kleiner.

    Unter Umständen hat man Datenmüll entsorgt. Mal sehen, ob ich heute dazu komme die neue Version zu installieren.


    NAV_14_E.PNGNAV_15_E.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich bekomm da immer eine Krise.

    Ganz so dramatisch, wie du es darstellst, ist es ja nicht.


    Immer mit der Ruhe...


    Ja, gerade festgestelt: Es ist nur die bereits bekannte Version 14.


    Reicht mir als "Nicht-Update-Jäger" vollkommen aus.
    Vielleicht schaue ich in einem Jahr mal wieder, ob es was Neues gibt.
    :m0019:

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • IMG_2290.JPG


    Heute habe ich mal wieder eine "Hardcore"-Installation gemacht. Dauer insgesamt so um die 45 min. Fahrt über mehrere Etappen, zwischendurch ca. 15 min bei mir im Hof gestanden, nur mit Zündung an. Die restliche Zeit Immer wieder mal angehalten um etwas zu erledigen, z. T. Auto aus oder auch nur Zündung an. Start/Stopp-Automatik nicht deaktiviert und Klima-Automatik an.


    Ergebnis siehe ob. Es geht auch so. :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • IMG_2290.JPG


    Heute habe ich mal wieder eine "Hardcore"-Installation gemacht.

    Also, du nimmst ja auch Risiko !!! :D

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Also, du nimmst ja auch Risiko !!!

    Es passiert nichts :thumbup: . Wenn die Pausen zu lange sind und der Energiesparmodus anspricht, dann muss man notfalls die Installation neu beginnen. :(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das Update Version 15 erwarte ich frühestens ab dem 12 September, dann sind es genau 3 Monate seit dem Erscheinungstag von Version 14.


    Ob wir es runterladen und installieren steht noch in den Sternen, Urlaub ist denn schon wieder vorbei und hier in NRW brauch ich kein Navi. :D


    Also immer mit der Ruhe und dann mit einem Ruck ... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)