Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Opel fährt erst alle Straßen ab und überprüft die Karten :D


    Ich werde morgen früh eine größere Strecke fahren, dann spiele ich das Update auf. Hatte die 14 übersprungen. Ich nutze selten das eingebaute Navi.


    Habe festgestellt, dass ich mit 3 Navis gleichzeitig fahren kann :thumbup:


    Das eingebaute bringt mir die Abbiegeinfos im Display im Armaturenbrett, auf dem Bildschirm läuft Waze in Android Auto und auf dem Handy Tomtom Go :D


    Den zweiten Geschwindigkeitsbegrenzer auf dem Beifahrersitz hab ich vergessen :m0028:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • servus ... lassen sich eigentlich irgendwie die Kartenfarben ändern ??
    wohne auf dem Lande, alles grün und das Navi zeigt mir immer alles in grau, weiß und schwarz an ;(
    sieht irgendwie beknackt aus :D


    Version 15, 42 Minuten, aber immer mit laufendem Motor ... wenn Motor aus, sofort Update abgebrochen

  • Das Update Version 15 erwarte ich frühestens ab dem 12 September, dann sind es genau 3 Monate seit dem Erscheinungstag von Version 14.

    Es könnte sein, dass Du noch vor Deinem Urlaub updaten kannst. Beim letzten Mal musste ich ihnen ja erst "Beine machen" :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe ja in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass die Datei mit dem Kartenmaterial kleiner geworden ist und man vermutlich Datenmüll entsorgt hat.


    Denkste, die haben einen Teil der Straße, in der ich wohne, einfach gelöscht. Sie hört jetzt schon vor der Bebauungsgrnze auf X( . Bei den älteren Versionen war sie außerhalb der Bebauung unterbrochen, obwohl sie zu einem Industriegebiet geht, das auch in den Karten vorhanden ist.


    Bild_2.JPG


    Bei "Map-Share" von TomTom ist die Straße einwandfrei abgebildet.


    Ein Neuerung gibt es auch noch. Wenn man auch einer nicht "vorhandenen" Straße ist, wird der zurückgelegte Weg durch blaue Punkte gekennzeichnet:


    Bild_1.JPGBild_3.JPG


    Ich werde mal abwarten, bis Opel die Version 15 veröffentlicht, dann werde ich meinen Kontaktmann bei Opel mal wieder anschreiben. Mal hören ob Opel bewusst ist, dass man von TomTom schlechtes Kartenmaterial bekommt, quasi 2. Wahl :(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nach einigen Fehlversuchen ist es mir gelungen, ein Ticket für mein Beispiel bei TomTom aufzumachen. Bin mal gespannt, wie die Antwort ausfällt und werde mich wieder melden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • servus ... lassen sich eigentlich irgendwie die Kartenfarben ändern ??
    wohne auf dem Lande, alles grün und das Navi zeigt mir immer alles in grau, weiß und schwarz an

    meinst Du so:
    IMG_2311.JPG


    Grün für Wald, blau für einen Badesee. Ok, die Farben könnten etwas kräftiger sein, ist aber bunt :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate