Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Und es gibt noch fragen.

    wie gesagt, hier bist Du richtg, im besten, informativsten und unterhaltsamsten Forum :m0044:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wollte heute meine Maps updaten aber irgentwie kommt immer wieder die Meldung das die Liste auf dem USB stick leer ist. Kann es sein das scandisc usb nicht kompatible sind? Die Maps aber sind da went ich den stick im computer habe.

    War bei mir auch so. Lösung: es müssen beide Dateien, SWL und die Updateinfo auf dem Stick sein. Sonst wird leere Liste angezeigt.
    Man sollte sich von dem Update nicht allzu viel erwarten. Alle Straßen, die in meinem Umfeld hinzukamen waren auch weiterhin nicht vorhanden.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Lösung: es müssen beide Dateien, SWL und die Updateinfo auf dem Stick sein

    Das ist ja nichts neues und war von anfang an klar und wurde so auch mehrfach beschrieben.


    Kann es sein das scandisc usb nicht kompatible sind?

    Ist durchaus möglich. Ist es ein USB 2 oder 3 Stick? Mit USB 3 gibt es immer wieder Probleme USB 2 sollte aber funktionieren. Manchmal dauert es auch etwas länger bis das "Radio" den Inhalt des USB erkennt. Es erwartet dort erst einmal ein Handy oder Musikdateien. Bei mir ist es auch schon passiert, dass ich den Stick 2 mal ein- und ausstöpseln musste, bis das Update erkannt wurde.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Moin
    in der Beschreibung steht das ich den USB-Stick vorher Formatieren muss mit FAT32 Dateisystem ( MBR ) das habe ich nicht!
    Geht auch exFat oder NTFS ?


    Gruß

  • Eigentlich müsste jedes Betriebssystem FAT32 formatieren können.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • in der Beschreibung steht das ich den USB-Stick vorher Formatieren muss mit FAT32 Dateisystem ( MBR ) das habe ich nicht!

    Warum formatierst du ihn`dann nicht mit FAT32? :D
    Windows kann mit Bordmitteln USB-Sticks bis 32 GB mit FAT32 formatieren.
    Ich habe es bisher nur mit einem 16GB Stick probiert.

    Geht auch exFat oder NTFS ?

    Probier es aus und berichte uns... :thumbup:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Warum formatierst du ihn`dann nicht mit FAT32? :D Windows kann mit Bordmitteln USB-Sticks bis 32 GB mit FAT32 formatieren.
    Ich habe es bisher nur mit einem 16GB Stick probiert.

    Probier es aus und berichte uns... :thumbup:

    Aus Erfahrung mit dem Peugeot 2008, der ja das selbe Navi-System an Bord hat, kann ich sagen, dass ausnahmslos FAT32 funktioniert, bei allen anderen Formatierungen wird entweder der Stick gar nicht erkannt oder der Inhalt kann nicht gelesen werden bzw. das Update startet nicht...


    HTH und LG


    Silke

    Opel Crossland X Ultimate Arktisblau / Onyxschwarz, Automatik, 81 kW / 110 PS, 17 Zoll BiColor Titan, Funktions-Ausstattung, DAB+, Opel Connect, EZ 14.08.2019, Firmware 21.08.87.32, Maps V23

  • Aus erfahrung kann ich sagen, das man einen USB Stick *gar nicht* formatieren muss.
    Der ist beim Kauf schon passend formatiert.
    Was macht Ihr da alle immer? :D

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Was macht Ihr da alle immer?

    Wenn ich Langeweile habe und mir gar nichts anderes einfällt formatiere ich den USB-Stick :P


    Ich flashe mich ständig durch meinen Technikpark, aber mit Formatierungen des Sticks beschäftige ich mich erst intensiv, seitdem ich in diesem Forum lese :thumbup:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()

  • Formatieren muss mit FAT32 Dateisystem ( MBR ) das habe ich nicht!

    Holger, lass Dich nicht von dem (MBR) irritieren. Einfach so:


    USB_Form.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate