Der Crossland X Pflegethread

  • Ich mache mal hier weiter,
    Gestern haben wir den CLX bei Mr. Wash gewaschen und anschließend zu Hause komplett innen gereinigt :thumbup: . Schreiben, Saugen Kunststoff, Sitze, Armaturen - wie neu.
    Auch wollte ich die silberne Leiste rechts und links an der Seite wieder aufpolieren, bescheiden. Ob Elsterglanz oder Nigrin , sieht trotzdem noch irgendwie fleckig aus ?
    Hat da zufällig jemand eine Idee.
    Gruß Dirk

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera

  • Ich mache mal hier weiter,
    Gestern haben wir den CLX bei Mr. Wash gewaschen und anschließend zu Hause komplett innen gereinigt :thumbup: . Schreiben, Saugen Kunststoff, Sitze, Armaturen - wie neu.
    Auch wollte ich die silberne Leiste rechts und links an der Seite wieder aufpolieren, bescheiden. Ob Elsterglanz oder Nigrin , sieht trotzdem noch irgendwie fleckig aus ?
    Hat da zufällig jemand eine Idee.
    Gruß Dirk

    Ich nehme das Pflegemittel von Brestol, Lackreiniger und Politur, mit der Politur kann man auch ohne Flecken den Kunststoff von außen putzen und wird super sauber. Ist nicht ganz günstig aber top. Meinst du die silberne Leiste von außen ?
    LG
    Dirk

  • ja genau, die silbernen links und rechts über der Tür,
    Wenn das Brestol hilft probiere ich das beim nächsten Mal :m0006:

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera

  • ja genau, die silbernen links und rechts über der Tür,
    Wenn das Brestol hilft probiere ich das beim nächsten Mal :m0006:

    Garantieren kann ich natürlich nichts aber das zeug ist schon klasse.

  • Schraubt ihr vor dem Einfahren in die Waschstraße eigentlich die Antenne ab?

    Wenn Du sie behalten möchtest, ja.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Schraubt ihr vor dem Einfahren in die Waschstraße eigentlich die Antenne ab?

    Schon immer.....nicht auszudenken, was alles passieren könnte. :m0033:

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • na Logo abschrauben....wenn es keine Stummel Antenne ist.


    ....noch nie vergessen....

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S