Der Crossland X Pflegethread

  • Ich meinte eigentlich so eine Scheibenversiegelung mit Nano-Abperleffekt.

    Hi @Kennwortvergesser:
    Du hast - soweit ich es erkenne - nirgends widersprochen, als von normalen
    Reiniger für INNEN die Rede war.
    Erzähl mir daher jetzt nicht, du möchtest an der Scheibe INNEN einen Abperleffekt haben ... ?(

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Erzähl mir daher jetzt nicht, du möchtest an der Scheibe INNEN einen Abperleffekt haben ...

    Habt ihr euch abgesprochen, mich zu verwirren? :m0040:


    Die Scheibe voll sabbern macht man nur bis 10 und ab 60....


    Ich passe mal meine Frage an :m0028:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Ich meinte eigentlich so eine Scheibenversiegelung mit Nano-Abperleffekt. : m0014:
    Den normalen Glasreiniger nehme ich auch immer, aber wäre auch offen für was neues :m0009:

    Hatte ich auch schon. Kann mal mal probieren. Bei hohen Geschwindigkeiten fliegen die Wassertropfen regelrecht weg. Aber beim Wischen hat man kurz auch Schlieren, die gleich wieder verschwinden. Insekten halten auch nicht mehr so gut bei dem Nano-zeugs ;)
    Probiers einfach - hält eh nicht für die Ewigkeit.
    Viel Spaß !

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Was nehmt ihr für die Scheibenreinigung für Innen und Außen?

    Zitiere mich mal selbst, hab mir bei Aral einen Scheibenreiniger mitgenommen für 8,99 €
    Der macht die Scheiben innen und außen gut sauber. Besser als das Standardzeug aus dem Discounter, das hat doch oft geschmiert, oder Schlieren gemacht auf den Autoscheiben...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Servus Gerd,nach der Vertriebs-Umstrukturierung beim Hersteller gibt es das PSS leider nur noch für Profiaufbereiter mit Vorlage des Gewerbescheins. Sehr schade, mein Restbestand reicht vielleicht noch gerade so für eine Anwendung an unserem Smart. Auch die wenigen anderen Shops verkaufen es nicht mehr an Privatpersonen. Ich habe mir jetzt das für Jedermann-/frau erhältliche Nachfolgemittel besorgt, es aber noch nicht angewendet.


    Link zu PSS mit weiterer Verlinkung zu Alternativen.


    Grüße
    Lümborg

    Moin , ich habe das Mittel mit meinem normalen Amazon Account in Frankreich bestellt. Geliefert wurde es aus Polen. Preis 23,51 Euro + 7 euro Versand.
    Habe es an dem Topcase meines Motorrads ausprobiert. TOP


    Gruß
    Uli

    Crossland x Innovation, 130 PS, Lichtgrau, Panoramadach

  • Ui, Ui. Also nichts gegen liebevolle Pflege eines Wertgegenstandes, welcher eine 2-stellige Jahreszahl leben sollte :D
    Ich sehe hier auch immer (hauptsächlich Männer), die "Ihren Liebling" [TM] sanft pflegen :whistling:
    Ich könnte dafür nur nicht so viel Freizeit aufbringen.
    Wisst ihr, wo man so was machen lassen kann? In und um Bergisch Gladbach? Oder Hennef?


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020