Spiegel Fehler Toterwinkel Assistent OPEL Crossland Toter Winkel - Warner

  • ..bei Starkregen oder Schneefall warnt der Warner schon mal vor „Phantomfahrzeugen“.
    Da ich mich nicht sklavisch auf den Elektronikfirlefanz verlasse, nehme ich das gelassen. Besser 1x zu viel gewarnt, als gar nicht.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Heute war ich ja beim FOH wegen einigen Sachen. Den Toten Winkel Warner habe ich auch bemängelt und er hat dann alles ausgelesen und da der Winkel Warner wohl über die Parksensoren funktioniert, meinte er das alle Sensoren Fehler angezeigt haben. Fehlerspeicher gelöscht und jetzt mal abwarten ansonsten soll ich wieder kommen.


    Lg
    Dirk

  • Kommt auch ab und an bei unserem CLX, ich denke mal, das, wenn ein Fahrzeug überholt und der Abstand dabei etwas größer ist, dass das dann falsch interpretiert wird

    Crossland X 1.2 Innovation automatic, BJ 12/19,
    Vorführwagen, eigenen Zulassung Mai`20
    Licht-Paket (LED)
    beheizte Sitze, beheizte Frontscheibe
    IntelliLink 5.0 mit Vers.21.84.25.12_NAC-r0

    Karten 25.0.0-r0

  • Es gibt übrigens noch einen älteren Thread in der der "Totewinkel-Assistent" behandelt wird:


    Spiegel : Toter-Winkel-Warner etc.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo zusammen,


    hab mal 2 Fragen dazu:


    1. Kann es sein, dass bei Regen und feuchter Straße der Tote Winkel Warner in den Außenspiegeln (ohne Hindernisbegegnung oder Überholvorgang) manchmal aufleuchtet?


    2. Im Informationsdisplay erschien zu anderer Zeit mehrmals die Meldung "Fehler Tote Winkel Assistent".


    Ich vermute Zusammenhang zwischen 1. und 2. Woran kann das liegen? :/


    Viele Grüße aus Gummersbach :)

    Crossland Elegance 1.2 Direkt Injection Turbo, 96 KW (130 PS), Automatik, EZ 23.04.2021  ^^

  • hab mal 2 Fragen dazu:

    Schau mal hier:


    Gerd

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Schau mal hier:


    Gerd

    Danke für Mitteilung: Das hatte ich auch schon gesehen. Aber die Fehlermeldung im Informationsdisplay ist dadurch nicht erläutert. Oder hab ich da was übersehen?????

    Crossland Elegance 1.2 Direkt Injection Turbo, 96 KW (130 PS), Automatik, EZ 23.04.2021  ^^