Spiegel Fehler Toterwinkel Assistent OPEL Crossland Toter Winkel - Warner

  • Aber die Fehlermeldung im Informationsdisplay ist dadurch nicht erläutert. Oder hab ich da was übersehen?


    ... ja in der Bedienungsanleitung (BA).



    Auszug aus der BA, dem "verbotenen Buch":


    Bei schlechtem Wetter wie starkem

    Regen kann es zu Fehlalarmen

    kommen.

    Störung

    Bei einer Störung blinkt < Symbol "Totwinkelwarner" > kurz in der

    Instrumenteneinheit, zusammen mit

    < Symbol "Maulschlüssel" > und einer Meldung im Display.

    Hilfe einer Werkstatt in Anspruch

    nehmen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Thx :m0023:

    ... das mit dem Regen und den Tote Winkel Signal in den Außenspiegeln verstehe ich. Die sporadische Meldung in der Instrumenteneinheit jedoch nicht. Im April hat Croosi Inspektion, TÜV und AU. Dann lass ich das mal checken und den Fehlerspeicher auslesen.

    Crossland Elegance 1.2 Direkt Injection Turbo, 96 KW (130 PS), Automatik, EZ 23.04.2021  ^^

  • das mit dem Regen und den Tote Winkel Signal in den Außenspiegeln verstehe ich. Die sporadische Meldung in der Instrumenteneinheit jedoch nicht.

    ... das ist definitiv KEIN Crossland-spezifisches Problem. Das haben andere Fahrzeuge auch, gerade witterungsbedingt kommt das halt mal vor.


    Die Meldung im Kombi-Instrument kommt, damit Du als Fahrer weißt, dass der TWW momentan gerade nicht funktioniert.


    In die Werkstatt musst Du nur, wenn der Maulschlüssel dauerhaft leuchtet.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Wenn ich die Warnung im ki bekomme, wische ich bei nächster Gelegenheit die Parksensoren alle mal ab. Taschentuch oder an der Tankstelle mit den Papiertüchern.


    Ich bilde mir ein das es hilft.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Jo, das ist normal, also kein Fehler bzw. vom Assistenten falsch interpretiert, hatte ich, insbesondere bei Regen auf Landstraße, umgeben mit Feldern, mit dem Mokka B, aber vielleicht wollte mich ja auch ein Reh oder Hase überholen :)

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe