Spiegel Fehler Toterwinkel Assistent OPEL Crossland Toter Winkel - Warner

  • das ich immer wieder mal eine Fehlermeldung bekomme

    Mich würde auch interessieren, wie die aussieht. Ich kann mir im Moment nichts darunter vorstellen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo ihr Crossinauten,
    ich habe das Problem auch hin und wieder, ein paar Mal war es als neben mir ein LKW rückwärts rangierte während ich vorbei fuhr.
    Herbert da kommt ein kurzer Warnton und die Meldung im Display " Fehler Toter Winkel Assistent"- Hatte das bei der Inspektion angegeben, aber beim FOH konnten sie nichts feststellen.
    Mal schauen wann sich das System mal wieder meldet.


    Gruß
    Udo

  • Da bin ich ja in guter Gesellschaft, unser Toter Winkel Warner gibt auch in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung raus, Toter Winkel Warner deaktiviert.
    Toll bei allen möglichen Geschwindigkeiten zuletzt bei 60 kurz nach Ausfahrt aus einer Ortschaft.
    Einen Ton gibt's bei uns nicht.
    FOH konnte nix finden, das ist nicht neu.
    Schon seit 2012 hat diese Macke jeder Opel den wir als Neuwagen gekauft haben.
    Gefunden wurde bei keinem FOH was, bin froh das der nächste ohne das System kommt.


    Opel bekommt das scheinbar nicht in den Griff, das vereinzelt keine Probleme auftreten ist wohl Gllückssache ... hab mich damit abgefunden. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Naja ich meine wenn es nur das ist was nicht voll funktioniert ist es ja , naja nicht ok aber man kann damit leben, womit ich echt Schwierigkeiten habe ist, das die FOH oft nicht so den Anschein machen, als würden sie einen ernst nehmen. Vielleicht bin ich auch nur sehr empfindlich was das angeht, naja mal schauen was noch so kommt


    lg
    Dirk

  • @DerEttringer Dirk ich kann Dich schon gut verstehen.
    Wir hatten auch schon echte Montagsautos von Opel.
    Und ja ich denke mit einigem sind die FOH heute schon überfordert.


    Auch das mit dem nicht ganz ernst nehmen ist bei vielen leider nicht von der Hand zu weisen.


    Man sollte halt schon sehen das man seine berechtigten Interessen durchsetzt.
    Zur Not mit sanften Druck, aber zu empfindlich darf man auch nicht sein, das schadet am Ende nur unserer Gesundheit und das ist kein Auto der Welt wert. :!:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • 2 ähnliche Meldungen zu diesem Thema:


    • habe bei mir seit dem Schneefall die Fehlermeldung "Totwinkelassisten ohne Funktion". Vor ein paar Tagen funktionierte es dann wieder, und gestern wieder dieselbe Fehlermeldung. Weiß jemand was das sein kann?
      ich habe das gleiche Problem und dieses nicht nur bei Schnee auch bei Regen fällt alles aus
    • Mein Freundlicher hatte mir damals gesagt, das man sich nicht 100% auf das System verlassen kann / darf da es nicht immer 100% funktioniert.
      Mir ist in Frankfurt auf breiten Straßen aufgefallen, das Teilweise Fahrzeuge nicht erkannt oder erst sehr spät angezeigt werden, wo manchmal der Smart noch ewig weg ist und das Dreieck leuchtet...
      Würde das beobachten wenn es nochmal auftaucht, ab zum Freundlichen

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • 2 ähnliche Meldungen zu diesem Thema:

    Übrigens, Nr. 1 war aus einem Mercedes-Forum und Nr. 2 aus einem BMW-Forum :) . Wir sind nicht alleine auf der Welt :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • brigens, Nr. 1 war aus einem Mercedes-Forum und Nr. 2 aus einem BMW-Forum

    Das hätte ich so nicht erwartet, ich dachte Autos welche meist mehr als doppelt so teuer sind, sind auch doppelt so perfekt. Aber AUTOBILD und Co. schicken die Opel´s trotzdem weiter auf die letzten Plätze und lassen möglichst VW, AUDI und BMW den Vortritt.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • ich dachte Autos welche meist mehr als doppelt so teuer sind, sind auch doppelt so perfekt.

    Nur teurer :) . OK, manche sachen sind tatsächlich hochwertiger, aber solche Fehlermeldungen können bei allen Autos vorkommen.

    AUTOBILD und Co

    Bekommen eventuell höhere Sponsorbeiträge :m0030:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das hätte ich so nicht erwartet, ich dachte Autos welche meist mehr als doppelt so teuer sind, sind auch doppelt so perfekt. Aber AUTOBILD und Co. schicken die Opel´s trotzdem weiter auf die letzten Plätze und lassen möglichst VW, AUDI und BMW den Vortritt.

    Naja Autos die doppelt so teuer sind , sind nicht zwangsläufig besser. Haben wir bei uns in der Familie alles schon gesehen gehabt bei teureren Autos das die teilweise sehr anfällig sind ;) .

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.