Crossland Stottert..

• Hallo Liebes Crossland Forum,

Lange kam nichts mehr von mir und ich war auch sehr inaktiv hier.. Dies bitte ich vorerst zu entschuldigen. Schule war erstmal oberste Priorität. Allerdings jetzt zu meinen Sommerferien durfte ich wieder viel zeit mit meinem tollen Gefährt verbringen. Kommen wir aber erstmal zum eigentlichen Thema: Meine Eltern waren vor einigen Wochen mit meinem Auto auf einer Hochzeit. Ich war nicht mit. Zu ihrer abreise rufte ich sie an weil ich Informationen zu meinem Auszug aus dem Internat brauchte. Dabei warf mein Stiefvater auf einmal so ein, das mein Auto stehengeblieben sei. Ich glaubte es erst nicht, doch es wurde bestätigt. Fahrzeug ruckelte einmal und dann im Display "Stop! Anhalten Werkstatt aufsuchen" Oder so Ähnlich. Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Wir haben dann das Auto zuhause überprüft und gesehen die Zündkerze auf dem zweiten Zylinder ist komplett abgebrannt. Wir waren verwundert, dass diese überhaupt noch gezündet hat. Also haben wir die Zündkerzen gewechselt in der Hoffnung, dass das Problem somit behoben ist. Nun sind wir gestern aus einer Woche Österreich zurückgekommen und schon am Anreisetag fing er kurz vor ziel erneut an. mit den selben Symptomen wie zuvor wo ich nicht dabei war (Ruckeln bei hohen Geschwindigkeiten usw..) Aber keine MKL oder sowas. Am nächsten tag haben wir mit einer Drahtbürste die Zündkerzen sauber gemacht und die Woche über lief alles gut. Aber auf der Rückfahrt, dasselbe Spiel. Wieder kurz vor ziel. Allerdings dann nur im 5ten Gang sobald er ladedruck bekam. Wir vermuten nun, das es die Zündspulen sind, die erneuert werden müssen. Aber ich wollte erstmal fragen ob ihr schon etwas dazu wisst bevor ich jetzt weiter mache mit dem ganzen. Wir reden über den Crossland X Bj 2019, 131 PS Motor und 60tkm. Wenn ich was vergessen habe oder ihr gern etwas wissen wollt gern schreiben.

Mein Crossland X: EZ 10.19, Arktis Blau, 1,2L/ 96Kw (130PS) 6-Gang HAndschaltung.

Nachrüstungen: Innenraumbeleuchtung auf Led Umgerüstet.

September steht noch Ambiente Nachrüstung an :P

• Klingt nach dem gleichen Problem:

Jun

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 31, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Klingt nach dem gleichen Problem:

Jun

Danke Herbert, ich hab mich in diesem Thema auch geäußert.

Mein Crossland X: EZ 10.19, Arktis Blau, 1,2L/ 96Kw (130PS) 6-Gang HAndschaltung.

Nachrüstungen: Innenraumbeleuchtung auf Led Umgerüstet.

September steht noch Ambiente Nachrüstung an :P