moin
ich nutze nun seit über 3 Monaten erfolgreich mit 2 Smartphone Android Auto (im wechsel) über USB Anschluss.
Heute in Hamburg ist mir folgendes passiert, Motor gestartet , am Smartphone Google Maps die Route geplant (wie immer) und dann das USB Kabel eingesteckt. Das Android Auto Symbol im Radio erschien kurz, hab dann gedrückt , dann kam ne Fehlermeldung im Radio Display keine verbundene Dienste.
In der Konfiguration konnte ich USB 1 und USB 2 drücken und dann kam auch ein Fehler.
Dachte es lag am Smartphone, anderes angesteckt und auch dort keine Verbindung mit Android Auto zum Radio möglich.
Habe dann beide Smartphones neugestartet aber Problem blieb, hab dann unterwegs ein neues USB Datenkabel+Ladekabel Funktion gekauft, auch hier keine Verbindung mehr möglich. Habe dann das USB Kabel am Handy immer mal wieder an einem Seitenstreifen ab und angesteckt , kein Erfolg.
Wärend der Fahrt blitze mal kurz das Android Auto Icon im Display auf und wurde dann wieder Transparent, also nicht auswählbar.
Insgesamt waren jetzt schon so 60 Minuten vergangen und beim erneuten Versuch Kabel anstecken am Smartphone wie von Geiserthand sofort sprang Android Auto an mit Google Maps, auch das zweite Handy funktionierte mitmal wieder, nach einer erneute Rast und wieder Kabel abziehen und anstecken alles top, als wenn nichts gewesen wäre.
Hierzu meine Frage zum Radio,
wie kann man den App Cache löschen von Android Auto ?
wie kann man das Radio mal "richtig Neustarten" das sich alles runterfährt, hab das Gefühl das Ding bleibt irgendwie im Sleepmodus
zu guter letzt kann man das Radio komplett auf Werkseinstellung setzen und was wäre zu beaachten?
Kann es sein das dass Radio in Hamburg onTheAir ein Update erhalten hat und deswegen Android Auto nicht nutzbar war am Radio ?
Software Version im Radio: Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1
Android Version Smartphones Android 15 , letzten 3 Monate keine Probleme gehabt mit Android Auto beim fahren...
Danke für Infos