Hallo miteinander,
wer kann mitteilen um was für ein Reifendruckkontrollsystem es sich beim Crossland handelt?
Übers ABS System?
Oder über in den Felgen verbaute Sensoren?
Gruß Ralf
Hallo miteinander,
wer kann mitteilen um was für ein Reifendruckkontrollsystem es sich beim Crossland handelt?
Übers ABS System?
Oder über in den Felgen verbaute Sensoren?
Gruß Ralf
Weder noch ! Aber was man, bei der Verwendung der Suchfunktion (Rechts Oben die Lupe), nicht alles finden kann:
Weder noch ! Aber was man, bei der Verwendung der Suchfunktion (Rechts Oben die Lupe), nicht alles finden kann:
BeitragRE: Reifendruckabfallerkennung signalisiert Fehlfunktionen@CrossVader
Ab welchem Druckunterschied meldet sich Reifendruckkontrolle ?
Bei mir hatte ich rechts vorn und hinten 0,5 bar mehr nämlich 3,0 bar. Seltsamerweise bemerkte ich das nicht in der Lenkung. O,1 bar Unterschied kommt sehr häufig vor, auch noch 0,2 bar. Da hat es noch nie rot aufgeleuchtet.
Danke für die Info.
Aber weder noch, kann nicht sein!
Es gibt spezielle Arten der Reifendruckerkennung.
Das die Druckabfallerkennung funktioniert weiß ich auch, das war nicht meine Frage.
Ist ein passives System, läuft über das ABS.
Gibt keine Sensoren in den Ventilen.
Aufjedenfall die günstigere und weniger Nervige Version
Danke für die Info 👍😃
Aber weder noch, kann kann doch sein !!!
Ob es im APS gemacht wird weis ich nicht , aber es werden vermutlich die Signale der Räder verwendet und vom
Reifendruckverlust-Überwachungssystem ausgewertet!
Komischer weise steht alles in der BA, aber wehr schaut schon im VERBOTENEM Buch nach !
Das gibt's sogar als PDF und die könnte man sich auch am Handy vorlesen lassen!
Das was du beschreibst ist das passive System über das ABS und Abrollumfang
Keine Ahnung, was genau du uns hier jetzt beweisen willst (?)
Karma is a Bi****
Kaum gelästert über das System, sprang es direkt an heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit....
Scheint aber tatsächlich ein Reifen etwas weniger Luft zu haben. Ich fahre gleich an die Tanke und fülle alle nach und identifizier den Übeltäter.
Dann direkt in die Werkstatt zum Check ob da was im Reifen Steckt, da wir nächste Woche wegfahren wollen und Ich keine Lust drauf habe unterwegs noch Stress mit den Reifen zu bekommen.
Ich bin mir sicher, dass die Erklärung hier im Forum schon mal gepostet wurde:
Raddrehzahlsenoren, auch Radsensoren genannt, sind dafür zuständig, die Drehzahl der Räder zu erfassen und diesen Wert in Form eines Signals an das Steuergerät des ABS oder ESP®.