Beiträge von RaWi

    Vielleicht wollte der Crosslandbesitzer die Autodoktoren-Freunde auch nur auf die Probe stellen?


    Klar ist: Wenn ich die Kiste aus einer Werkstatt abhole und diese dann nicht mehr richtig laufen würde bringe ich sie wieder hin!


    Aber auch die falschen Zündkerze(n) reißen auch nicht nach dem 1. 2. ,... Motorstart!


    Das eigentliche Problem ist doch ein nicht bleibender also flüchtiger Fehlerspeicher(eintrag), was die Fehlersuche so schwierig und langwierig macht!

    Ich finde die Sendung klasse!

    Die Fehlersuche ist systematisch, wie man es von Fachwerkstätten eigentlich erwarten sollte (an ATU, ... und solche habe ich gar keine Erwartungen ;(, da würde ich nichtmal einen Ölwechsel durchführen lassen!).


    Der Wagen wurde vom Besitzer in diese Werkstatt zur Fehlersuche gebracht.

    Die Jungs wissen natürlich nicht, was vorher mit dem Fahrzeug war. Vielleicht lag die Inspektion bei der Werkstatt zuvor, die die falschen Zündkerzen eingebaut hat ja schon eine ganze zurück... Das Wissen wir nicht :) und ist ja auch egal.


    Hoffentlich gab / gibt es diesbezüglich ein Software-Update VON OPEL zur Erhaltung des Fehlerspeichers nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde, so dass bei Wiedereinschalten der Zündung der Fehlerspeicher ausgelesen werden kann!

    Das wäre der eigentliche Hammer seitens Stellantis / PSA und alle die zum Konzern gehören, da es all unsere Fahrzeuge betrifft!


    Hier ist noch der Link der gesamten Sendung:


    RTL+


    "https://plus.rtl.de/video-tv/s…folge-vom-03032024-972815"


    Der Link funktioniert :thumbup:

    Habe es herausgefunden 😃

    Einfach die mit Zahlen belegten Senderspeicher etwas länger gedrückt halten 😂!


    Ich dachte dann springt das Radio auf die hinterlegten UKW Sender...


    Alles klar.


    Euch allen einen angenehmen Tag 🌞!

    Mein Ernst!

    Dein Ernst?

    Wenn du so schlau bist kannste ja vernünftig antworten.

    Klar habe ich die gelesen! Steht nix explizit bzgl. DAB Sender speichern drin.

    Es gibt eine Sender Liste, die Ellen lang ist.

    Sich da jedesmal durchzuhangeln kann nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Vg

    Hallo Forumsmitglieder / -innen ;)


    hat jemand eine Idee oder schon herausgefunden, wie und ob sich überhaupt die DAB Sender speichern lassen?

    Vielleicht gibt es dazu ja auch schon ein Thema, dann wäre ich über den Link dankbar!


    Radiosysten ist Intellilink? jedenfalls 4.0 !


    VG aus Ingolstadt

    Ralf

    Also ich habe gestern folgendes herausgefunden:

    Es gibt die 2 Tageskilometerzähler, im Display neben der Durchschnittsverbrauchsanzeige die einzeln zurückgestellt werden können.

    Man muss (bei eingeschalteter Zündung) die 000-Taste und am linken Lenkstockhebel (Blinkerhebel) die SET/CLR-Taste drücken,

    Dann wird im Display der jeweilige Tageskilometerzähler genullt.


    Siehe Bilder im Anhang.IMG_20240115_191838.jpgIMG_20240115_191735.jpg