Etwas Ärger wegen 5€ Teil

  • Wie schon in der Überschrift gesagt hat mir ein 5€ Teil die Freude an meinem ersten Crossland ein wenig getrübt.

    Wir holten gestern den Wagen beim Händler ab und bei der Übergabe stellten wir einen Ölfleck unter dem Auto fest. Also auf die Bühne und nachgeschaut. Tatsächlich war es um die Ablassschraube etwas ölfeucht. Da der Wagen vor der Auslieferung noch einen Ölwechsel bekam hatten wir die Vermutung das irgendwas mit der Dichtung was nicht stimmen konnte. Also Öl abgelassen, neue Dichtung rein und gut. Dann sind wir auf dem Heimweg noch bei meiner Tochter vorbei, haben uns etwa 1.5 Std. dort aufgehalten. Wie wir nach hause gekommen sind hatte mir meine Tochter schon ein Bild mit einem Ölfleck geschickt wo unser Auto geparkt hatte. Na super dachte ich. Gleich am nächsten morgen schaute ich auf dem Garagenboden nach und dort befand sich auch ein etwa Handtellergroßer Ölfleck.

    Ich ans Telefon und den Händler angerufen. Nach Rücksprache mit dem Meister könne es nur an der Ablassschraube nebst Dichtung handeln.

    Also noch mal 120km zum Autohaus. Das selbe Prozedere noch einmal. Da es ein VAG Autohaus war hat der Mechaniker gestern zwar eine passende Dichtung verbaut die aber leider nicht mit Opel kompatibel war. Sie hatten sich deshalb ein Original bei Opel besorgt. Diese Dichtung sah etwas anders aus wie die wo Verbaut war. Das konnte ja nicht gut gehen.

    Original Schraube mit Dichtung verbaut und nach einer halben Stunde geschaut, alles Dicht.

    Sie haben sich tausendmal entschuldigt, mir zur Entschädigung den Tank noch vollgemacht.

    Ich hoffe das war der einzige Ausrutscher es Crossland.

    Da ja ein Unglück selten alleine kommt, habe ich gleich in einer 30er Zone ein schönes Bild von meinem CL machen lassen

    CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 131PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar, AGR Sitze, 17" AWR (Karte 27, SW 21.08.87.32)

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004:

  • Da ja ein Unglück selten alleine kommt, habe ich gleich in einer 30er Zone ein schönes Bild von meinem CL machen lassen

    Das passiert mir mit neuen Autos grundsätzlich. ^^

    Der jetztige Crossi war noch auf den Händler zugelassen als es passierte.

    Der hat mir dann einen Brief vom Kreis übergeben. Damit war auch der eingeweiht.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 27.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Sowas kann doch passieren, Tank vollgemacht ist doch gut

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • Sowas kann doch passieren

    Ich halte mich da an das Zitat eines Deutschen Politikers: "Et hätt noch immer jot jejange"

    CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 131PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar, AGR Sitze, 17" AWR (Karte 27, SW 21.08.87.32)

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004:

  • hat mir ein 5€ Teil die Freude an meinem ersten Crossland ein wenig getrübt.

    Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, lag das Problem doch nicht beim Crossland, sondern an der Werkstatt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • lag das Problem doch nicht beim Crossland, sondern an der Werkstatt.

    Ja genau. Der Lagerist der Werkstatt war ein neuer Mitarbeiter, hat es einfach nicht gewusst,war ja auch eine VAG Werkstatt, da kennt man sich mit Opelersatzteilen sicherlich nicht so gut aus

    CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 131PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar, AGR Sitze, 17" AWR (Karte 27, SW 21.08.87.32)

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004:

  • Ist vermutlich selbe Plastikschraube wie am Grandland. Hab gleich 6 Stück gekauft, wird bei jedem Ölwechsel neu gemacht.

    Hält vielleicht notfalls 2 aber braucht man sich nicht drauf verlassen.


    Wenn man selbst hat passiert sowas nicht.

  • Ist vermutlich selbe Plastikschraube wie am Grandland

    nein, war eine Stahlschraube

    CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 131PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar, AGR Sitze, 17" AWR (Karte 27, SW 21.08.87.32)

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004:

  • Ich würde jetzt immer wenn der Tank leer wird hinfahren und irgendetwas beanstanden. Billiger kannst du nicht tanken." Vorsicht Sarkasmus".


    Wenn er jetzt dicht ist ist doch gut. Menschen machen manchmal Fehler.

    Viel Spaß mit dem Crossland :)

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Da es ein VAG Autohaus war hat der Mechaniker gestern zwar eine passende Dichtung verbaut die aber leider nicht mit Opel kompatibel war.

    Hätte man nicht die alte Schraube verwenden können ? Das, was altert ist der Dichtring. Und der ist nach 1 Jahr garantiert noch nicht verschlissen.

    Das ist auch ein grundsätzliches Problem beim allen Reparaturen. Noch brauchbare Teile werden durch neue ersetzt.

    Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen ist das Ersetzen sinnvoll, bei einer Ölablassschraube nicht.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost