Premiumsound plus Subwoofer - Klangqualität

  • ... alles "Multimedia-Junkies" hier :m0008:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ja, man kann die Tonausgabe auf ganz leise stellen soweit Ich mich an die Einstellungen erinnere.


    Hatte auch mal kurz google Maps am Handy genutzt, das war deutlich entspannter von der Tonausgabe her da nicht die laufende Musik zu 90% bei der Ansage gemutet wird!

    Ok. Die Handylautstaerke ist ja auch nur futzi wenn die Mucke laeuft!

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • CVP 809

    ... alles "Multimedia-Junkies" hier :m0008:

    vermutlich, wer das wirklich braucht soll es machen. Doch soll man immer noch die Verbindung zum Straßenverkehr haben.
    Die gesundheitlichen Folgen sind auch zu beachten, denn der Verlust des Hörvermögens ist nicht ohne.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Is ja mit jedem Hobby oder vorlieben so.

    Wers mag der machts auch.


    Der Clou is ja mit einem subwoofer das man es nicht so laut aufdrehen muss um genialen sound zu haben. Mit dem Standard Soundsystem hoert man lauter, zumindest wars vorher so, damit es sich nach etwas anhoert.


    Den Bezug zum Verkehr verliert man aus vorig genanntem Grund noch weniger!

    Genauso wie das Gehoer Schaedigen...

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Zitat

    Rechnung: 679 Euro!


    @Nightscorpion

    Naja, der Subwoofer allein wird meist mit 299€ UVP verkauft. Kabel und Kleinkram kommen noch dazu - Wie lang wird das ganze gedauert haben? 6 Stunden? Wären wir irgendwo bei 50€ Netto die Stunde. ist jetzt nicht super viel.


    Für den Kofferraumboden würd ich mir 2 Quadratmeter Noppenboden kaufen und den passend zuschneiden, dann fällt da nichts mehr rein, und rutscht auch weniger hin und her.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Nun kommt mein Bericht zum Subwoofer ?!


    Ich habe den gleichen Subwoofer einbauen lassen wie Nightscorpion auch am Montag einbauen lassen.
    9 Uhr hatten wir in Kempten Termin. Der Chef war pünktlich und gut gelaunt wie wir auch. Schlüssel Übergabe und nochmal alles besprochen das welcher Subwoofer und das die Externe Regelung möglich sein sollte sowie Alubutyl eingebaut werden sollte. 6 std wurden veranschlagt.

    Mein Mann und ich machten uns auf den Weg und verbrachten einen schönen Tag im Kempten. Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl den ganzen Tag und mein Bauchgefühl lässt mich selten im Stich.
    15.30 Uhr waren wir wieder beim Soundmann und dieser schaute etwas drieslig drein. Er sagte, das ihm ein Missgeschick passiert sei und beim Ausbau der B-Säule sei der Gurt runtergefallen und ein Splint gebrochen welcher für den Rückzug beim Unfall zuständig sein und er mich so nicht fahren lassen kann.
    Da ich ja den ganzen Tag schon so ein komisches Gefühl hatte war ich nicht wirklich überrascht. Er hatte schon einen Ersatzwagen bereit gestellt und meinte, das er schon den neuen Gurt bestellt hat. Er wollte eigentlich nur die Kabel unten verlegen, muss dafür aber die gesamte Verkleidung vom Einstieg B-Säule und Einstieg hinten ausbauen, weil das ein Stück ist, dümmer könnte man das auch nicht lösen aber egal.
    Er hatte sich 1000 mal entschuldigt und meinte, das wir uns mit dem Preis einig werden.
    Also nach Hause ? und am Mittwoch kam der neue Gurt von Opel und wurde eingebaut.
    Nachmittags konnten wir den Wagen holen.


    Da Nightscorpion ja schon so einen driss hinter sich hatte, dachte ich das mich sicherlich noch einiges erwartet.
    Waren ja immerhin 80 km eine Strecke.
    Wagen stand in der Halle. Er zeigte sofort die Rechnung von Opel wegen dem Gurt. Alles klar dann ging es zum Kofferraum und es war eine Augenweide. Super ordentlich verklebt, die Kabel waren nicht zu sehen und auch sonst alles wie erhofft ordentlich verarbeitet. Vorne auch der Drehregler für den Subwoofer.
    Dann ging es zum Zahlen und er hat anstatt 700 Euro nur 600 verlangt was fair war wie ich finde.
    Der Woofer ist der Hammer. Super klar kein dröhnen und wir haben den zwischenboden raus damit wir das Ersatzrad noch mitnehmen können. Alles super gelaufen und das Missgeschick kann jeden passieren. 6 Monate noch Service dazu bekommen sollte was zum einstellen sein oder so.
    Eine super Investition und macht voll Spaß. Kein Schäppern außen oder innen alles super.

  • Top ??. Is doch super das es endlich dann doch noch gut geklappt hat.

    Aber 700 Euro waren doch auch viel mehr als Du vereinbart hattest?! Auch wenn er dann 100 euro runterging, biste ja quasi nur wenig unterm vereinbarten Preis wie vereinbart?!


    Aber Hauptsache es geht alles und macht auch Laune8)


    Passt denn der Filzboden noch normal rein und wurde der Woofer auch was heoher gelegt wegen der Membran darunter?


    Stimmt. Garantie auf die Arbeiten hab Ich 3 jahre bekomnen. Auf den Woofer 2 jahre.


    Wie sind deine Audio Einstellungen?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Naja es kam ja auch noch das Alubutyl dazu und die Fernbedienung undicht habe extra abgeschirmte Kabel genommen die kosten etwas mehr. 600 ist völlig ok. Den Filzboden haben wir rausgenommen damit wir das Reserverad mitnehmen können.

  • Bin noch ein Test schuldig.


    Grademal ein externes CD DVD USB Laufwerk angeschlossen von LG. Geht leider an beiden Ports nicht.


    Griegt zwar Strom und fängt an zu lesen, aber keine Reaktion im R5.0. Hatte ja gehofft das er vielleicht über USB erkennt und abspielt. Man kanns auch nicht anwählen. Bleibt ausgegraut.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Bin noch ein Test schuldig.


    Grademal ein externes CD DVD USB Laufwerk angeschlossen von LG. Geht leider an beiden Ports nicht.


    Griegt zwar Strom und fängt an zu lesen, aber keine Reaktion im R5.0. Hatte ja gehofft das er vielleicht über USB erkennt und abspielt. Man kanns auch nicht anwählen. Bleibt ausgegraut.

    hey du,

    Es geht nur mp3 oder Apple CarPlay oder Android Auto. Wenn du das 4er hättest könntest du etwas über Bluetooth abspielen und auch auf dem Radio die Titel oder Alben lesen. Auf dem 5er geht nix. Habe seit gestern CarPlay ohne Kabel. Funktioniert wunderbar ohne Probleme