Premiumsound plus Subwoofer - Klangqualität

  • Toll!!!


    Kannst du auch in Erfahrung bringen, welche Schrauben man wo an der vorderen Seitentür entfernen muss?


    Ich sehe nur ganz unten EINE Schraube.
    Diese silberne Plastik Blende um den Lautsprecher hatte ich aus Spaß mal entfernt, aber ist ne Sackgasse.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Schrauben sind unten eine und ein oder zwei in Höhe des handgriffes, da ist ne viereckige blende die vorher entfernt werden muss.

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Ich bin sehr gespannt auf deinen Hörbericht!!!

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Nun ja, jetzt müssen sich die neuen noch einspielen, hab die Einstellungen auch noch nicht ganz gefunden, aber bei Dire Straits money for nothing voll aufgedreht und den sub voll dabei, geht mega ab und durch den Körper :m0022:
    Der Hochtonbereich gefällt mir noch nicht ganz so, denke das es daran liegt das die in der A Säule verbaut sind.

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Ok, wenn du ne Meinung hast sage Bescheid! :)


    Mich würde interessieren: Wie klingen die neuen 4 Boxen im Vergleich zu den alten "Opel" Boxen.


    Ich glaub, für meinen Fall belass ich es jetzt so. Der Opel Sub hatte ja ein unschönes Schnarren verursacht. und am Ende waren es 2!!! Das eine Schnarren war der Opel SUbwoofer, den ich ja mit einem Stab Richtung Aussenwand gedrückt habe, somit ist es weg. Das andere Schnarren war ein Gurt auf der Rückbank, da hilft es, den Gurt in seine HAlterung reinzustecken.


    Nun habe ich die Töne so gespreizt, dass der Klang recht ausgewogen ist. Ich habe einige tiefe Bässe von dem Opel Sub, dabei habe ich die "subwoofer" Einstellung auf 100%.
    Die anderen Boxen habe ich im Equilizer in Richtung Höhen gedreht. Also Bässe ca. -1, Mitten ca. +2, Höhen ca. +4. Da kommts immer auf die Quellen an, eventuell muss man hier und da mal etwas verschieben, leider.


    Alle Türen habe ich mit einem dritten Dichtungsgummi isoliert.


    Ansonsten bringts noch leisere Reifen und mir ein Paar neue bessere Ohren...;-)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

    2 Mal editiert, zuletzt von marty_mc ()

  • Was mir immer wieder auffällt, dass Musik, die über das Handy gestreamt wird, oder auf dem Handy gespeichert ist, besser klingt als vom Stick im USB-Anschluss...


    Keine Ahnung, ob das Einbildung ist, oder nicht

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Hallo
    Das muss ich dann mal testen, ich höre entweder Radio oder von usb,
    Ich habe auf mein Handy keine Musik, also das Handy unsere Tochter anzapfen :thumbup:

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Der Subwoofer hängt ja hinten rechts im Kofferrau hinter der Abdeckung.

    Weiss jemand ob die Anschlusskabel auch dort irgendwo zu finden sind oder überhaupt da liegen?


    Ich hätte noch ne Frequenzweiche und könnte dort auch gut nen LS reinbauen als Subwoofer, müsste nur wissen ob die LS kabel von Werk aus auch dort zu finden sind.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    Einmal editiert, zuletzt von Nightscorpion ()

  • Keiner eine Antwort für mich?


    Ansonsten wären wir auch Interessiert einen Subwoofer in der Radmulde einbauen zu lassen. Aber nur als Ergänzung zu den bestehenden Lautsprechern, diese sind Ok und können ja drinn bleiben, Ich bzw wir hätten nur gerne was mehr Bassdruck.


    Muss das ein Aktiver Subwoofer sein, oder reicht das wenn es auch ein passiver ist, der lediglich mit dem Radio verbunden wird von der Leistung her? Frag nur da bei einem Aktiven ja direkt die Spannung von der Batterie geholt werden muss und es somit wieder mehr Aufwand und mehr Geld kostet.


    Hat vielleicht jemand einen Anhaltspunkt zu den Kosten oder schonmal ein Angebot bekommen für nur den Subwoofer einbauen zu lassen in der Radmulde?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Weiss jemand ob die Anschlusskabel auch dort irgendwo zu finden sind oder überhaupt da liegen?

    Keiner eine Antwort für mich?

    Hast Du schon mal bei Deinem CLX nachgesehen? Wie die Kabel aussehen, sieht man im Beitrag 17.

    Hat vielleicht jemand einen Anhaltspunkt zu den Kosten oder schonmal ein Angebot bekommen für nur den Subwoofer einbauen zu lassen in der Radmulde?

    Siehe Beitrag 66.?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()