Premiumsound plus Subwoofer - Klangqualität

  • Du brauchst einen aktiven da das Intellilink keinen Ausgang hat für so etwas und digital muss er sein, da das Signal aus den hinteren Türen gezogen werden muss. Ich habe ein Angebot bekommen für 700 Euro inclusive allem

  • Herbert

    Ja, ich sehe zumindest nix wie einen Stecker der da lose rumbaumelt oder sowas was nach LS aussieht. Ist nur der Kabelbaum zu sehen der komplett zugemantelt ist mit diesem Stoff/Plastikband. Hätte ja sein können das es schonmal jemand nachträglich eingebaut hat.


    Die Preisinfos hab Ich gesehen mit 700 und 550 Euro warens glaub Ich?! Aber mir war nicht ganz klar ob das jetzt wirklich nur der Subwoofer Zusatz Einbau sein soll.


    @DerEttringer

    Laut dem Video ( Glaub Seite 5 ) von Herbert mit dem Grandland Umbau haben die aber auch die Kabel vom Intellilink direkt genommen und bis zum Subwoofer gezogen und halt zusätzlich das Stromkabel von der Batterie vorne gezogen. Von der Türe war da garnix zu sehen.

    Mit dem Aktiven war aber auch schon fast klar. Dachte nur das das Intellilink evtl. genug Saft bringt dafür, da es ja auch den Subwoofer versorgt von Werk aus.


    700 Euro sind aber schon Heftig...So Preise erwarte Ich wenn man den Subwoofer inkl. allen 6 anderen LS im Auto ein und umbaut...!

    Für 400 Euro wäre es noch Interessant und auch noch Fair für NUR einen Subwoofer in der Radmulde.

    Hast Du es denn machen lassen für den Preis? wenn Ja, taugt der Woofer auch was und welche Marke ist er?


    Ich habe hier 3 Firmen in Reichweite die auf sowas spezialisiert sind und Rufe die Morgen mal an, oder Dienstag, falls die zu haben morgen.

    Einfach mal fragen ob die das an dem Auto machen und was es ca Kosten könnte. ggf schreib Ich den auch ne Mail mit dem Video von Herbert vom Grandland Umbau.

    Die müssten ja am ehesten dann sehen und sagen können ob die das auch so machen und dann damit einen Preis nennen können.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Ja, ich sehe zumindest nix wie einen Stecker der da lose rumbaumelt oder sowas was nach LS aussieht

    Auf dem Foto ist doch der angeschlossene (kleine) Subwoofer zu sehen, deswegen baumelt da auch nix rum.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich meine ja bei mir :)

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Eine Firma grad gesprochen. Ab 200 bis 400 Euro je nach Subwoofer und Marke. Mit Einbau und Material dann ca 500 Euro. weiss jetzt nur nicht ob das für den 200 oder 400 Euro Woofer gilt ^^". Vermutlich sowieso eher der günstigste dann...


    Muss aber halt hinfahren zum gucken lassen. War aber klar.


    Die andere Firma mit den besten Bewertungen lt google, aber die am weitesten weg ist, hab Ich nicht erreicht. Versuchs nochmal nächste Woche.


    Die 3te Firma hab Ich erstmal gestrichen, zuviel Negatives in den Bewertungen.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • interessiert mich nur wo die das anschließen wollen. Das Radio hat ja mit 20 Watt etwas wenig Leistung also muss es ja schon ein aktiver sein wenn man etwas Leistung haben möchte. Günstig gibt es auch bei Amazon, passen muss es halt und da finde ich 6-700 Euro völlig ok

  • Schaumal bei dem Video ein paar Seiten vorher mit dem Grandland Umbau, da sieht man gut wie der das anschliesst. Ich mein das ist da auch ein Aktiver Woofer.

    Vielleicht schreib Ich den auch mal an oder kauf mir die Sachen da, die stellen auch extra Sets zusammen wo man es dann selber einbauen kann.

    Ich bin halt nicht so der Fan von Verkleidungen abmachen, da das bei mir meist mit "Beschädigungen" endet^^".

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Schaut doch auch da nach, da wird über die technischen Daten des NAC Wave 2 (R 5.0) geschrieben und auch das Thema Verstärker und Subwoofer angesprochen:


    https://www.peugeottalk.de/ind…-system-technische-infos/

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • zu diesem thema kann ich leider nur mit ein wenig mit ironie antworten:

    ich finde es meist sehr toll, wenn an der ampel neben, vor oder hinter mir jemand mit einem subwoofer musik hört, sodass meine scheiben auch leicht mitvibrieren.
    ich glaube, das löst die leichte staubschicht auf meinem wagen und bringt mir ein wohliges gefühl in der magengegend.


    aber ... Ironie aus:


    wenn ich in mich gehe komme ich zu dem schluss, dass ich diese unterstützung nicht brauche.
    wenn der subwoofer allerdings nur in "normaler" lautstärke betrieben wird, höre ich es eh nicht und dann viel spaß damit.

    CROSSLAND X * Baujahr: 05/2019 * 1199 qcm * 110 PS * Benzin E 10 * Type P7 Monocab 7 * Variante: EA025cb12 * Version: BA1VADPH025 * als Jahreswagen RE-Import aus Ungarn.

  • ... also ich finde, dass das originale "Premium Soundsystem mit Subwoofer" - sowohl von der möglichen Lautstärke, als auch von der Klangqualität her - völlig ausreicht. Das muss natürlich jeder für sich selbst bewerten und entscheiden. Klar, besser geht natürlich immer, ist aber immer auch eine Frage der Kosten.


    Jedenfalls würde ich - wenn ich überhaupt etwas dran machen wollte - erstmal die Tür-Lautsprecher akkurat dämmen, ggf. auch noch gegen hochwertigere Lautsprecher austauschen. Das geht (sofern man die Türverkleidungen ausgebaut bekommt, ohne dabei etwas zu beschädigen) relativ einfach und verspricht laut Youtube-Videos eine deutliche Klangverbesserung. Wenn es dann immer noch nicht reichen sollte, kann man ja danach immer noch den Subwoofer-Tausch angehen ...

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)