Premiumsound plus Subwoofer - Klangqualität

  • @marty_mc, kannst ja mal vorbeikommen, dann machen wir einen Soundvergleich :)


    Sonst habe ich keine möglichkeiten einen Vergleich zu ziehen, hier fährt bisher keiner mit nem Crossi rum außer uns, oder aber ich habe nur noch keinen gesehen. ?(

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -

  • kannst ja mal vorbeikommen, dann machen wir einen Soundvergleich

    Danke dir! Würd ich total gern, aber aktuell komm ich dort nicht vorbei.


    Ich habe aktuell das Problem an Opel gegeben. Zuerst der FOH. Der wies das Problem natürlich erstmal direkt an Opel, denn es ist dazu (Subwoofer schnarren) nichts bekannt. Aber man hat sich das angehört und es auch störend empfunden.
    Der Opel Service (telefonisch) hat das Problem dann natürlich wieder an die Werkstatt gegeben und es intern "aufgenommen".
    Jetzt warten wirs mal ab, was passiert.


    Wichtig wäre, wenn auch ihr, die das Problem haben, es an Opel weiterleiten, so dass es intern nicht als Einzelfall abgestempelt werden kann.


    Ich denke, es ist ein Zuliefererproblem. Das kann sich nur ändern, wenn der Druck von unten kommt. Würd mich freuen, wenn ihr da mitmacht, also für die, die das Subwoofer schnarren auch haben und es störend empfinden.


    DANKE!!! :)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ich wollt mal nach längerer Zeit hier wieder nachhaken: Ist denn etwas passiert bezüglich des Subwoofers?

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Wer keinen CD-Player im Crossi hat, sollte mal FLAC-Musikdatein auf einen Stick machen. Der Klang gegenüber einer Mp3 ist besser. Habe das NAVI 5.0 und der spielt die Datein ohne Probleme ab.

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Bisher bin ich mit dem Subwoofer zufrieden, liegt eventuell auch an meinem Musikgeschmack.


    Wenn mein Nachbar heimkommt, dann höre ich den schon, wenn er noch ein paar Häuser entfernt ist. Wenn er dann die Tür vom Auto aufmacht, flüchten sämtliche Singvögel in der Nachbarschaft.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Gibt es eigentlich Unterschiede, was den Klang anbetrifft zwischen dem 4.0 und dem Navi 5.0 ?
    Sind die Geräte vom gleichen Hersteller ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @cross65
    Andreas, ich denke das kann man nur in einem Autohaus feststellen. Referenzsong auf USB-Stick und bei beiden Geräten ausprobieren. Ich habe noch keine Technische Daten zu den R4 und R5 gefunden.
    Der Unterschied liegt vermutlich nur im sogenannten Premiumsound mit Subwoofer, ist ja aber optional bzw. im Ultimate standard.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @cross65
    Andreas, ich denke das kann man nur in einem Autohaus feststellen.

    Ja , das stimmt - wäre aber schonmal interessant, ob die Technik dahinter identisch ist. Bei Opel sieht immer alles ähnlich aus, die Bezeichnung ist es meist auch und dann stecken doch verschiedene Marken dahinter ^^

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @cross65
    Andreas, beim R5 habe ich ja mal rausgefunden, wer der Hersteller ist:


    Das neue Navi von PSA ist ein NAC. Es wird von Continental hergestellt (die haben bei den SMEGs bisher nur die Displays geliefert) und laufen mit Software von TomTom.

    Über die Software-Version könnte man eventuell vergleichen, ob das R4 mit der gleichen Version arbeitet.


    Aber letztlich sagt es aber nicht aus, ob das Radioteil/Verstärker identisch ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate