18 Zoll machbar?

  • ersetzt ja keinen Führerschein oder Perso :) .

    Zumindest kann man mittlerweile seine Ausweisdokumente rechtssicher auf dem Smartphone speichern. Stichwort Verimi ID-Wallet.
    Ob man dann bei einer Verkehrskontrolle damit durchkommt, ist eine andere Frage, denn noch ergänzt/ersetzt die digitale Variante rechtlich gesehen nicht die Physische. Irgendwann kommt das aber auch.

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • TKI

    Technisch wäre es jetzt schon möglich die Verkehrskontrollen von einer Drohne durchführen zu lassen.

    Die fliegt über deinem crossland wegen dem Datenschutz, damit nicht jeder sich einklinken kann,

    die Drohne klinkt sich in das Infotainment System des Crossland ein , dann klinkt sie sich in die App vom ADAC ein und überprüft den TÜV Termin, dann überprüft sie deine persönlichen Daten, ob ein Haftbefehl gegen dich vorliegt,

    und wenn alles O.K. ist, wünscht Dir die Drohne eine gute Weiterfahrt.


    Herbert, das ist die Zukunft !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Verimi ID-Wallet.

    Danke für die Info. Diese App kannte ich noch nicht.


    Online-Ausweis mit dem Verimi-Wallet nutzen
    Mit der Verimi ID-Wallet App können Sie sich bequem, einfach und schnell über Ihr Smartphone identifizieren. Hinterlegen Sie hierfür Ihren Online-Ausweis in…
    www.personalausweisportal.de

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • eben. das Dokument i.d. Hand (und nicht sichergestellt/eingezogen) ist im unmittelbaren der Kontrolle für sich sprechend.

    weiß auch gar nicht um das aufhebens darum. Geldbörse und Co hat man doch dabei, wieso alles auf das Handy zentralisieren und wenn das dann mal weg/kaputt/....so LOST.


    citycrosser von wegen harmloser Haftbefehl...

    https://anfdeutsch.com/uploads/de/articles/2023/01/20230111-230111-qamislo-u-heseke-jpgd820d3-image.jpg

  • Hightower

    Dokumente fäschungssicher machen ist dann die teure Lösung.. Es geht bei den Verkehrskontrollen auch um den Zeitaufwand.

    Wenn mili003 mit 18 Zollfelgen herumfährt, die nicht in seinem

    KFZ-Schein eingetragen sind, dann ist das doch pille palle gegen einen ausgebrochenen Triebtäter, der mit gut gefälschten Papieren herumfährt.

    Eine elektronische Gesichtserkennung ist da viel sicherer.

    Ich fahre z.B. meistens ohne Führerschein. Und die Vekehrskontrolle rächt sich dann mit der Auflage, dass ich am nächsten Morgen bei der Polizeidienststelle meinen Führerschein vorzeigen soll. Ist doch eigentlich kindisch im Zeitalter des Internet.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • .... gegen einen ausgebrochenen Triebtäter, der mit gut gefälschten Papieren herumfährt.

    Eine elektronische Gesichtserkennung ist da viel sicherer.

    Ich fahre z.B. meistens ohne Führerschein. Und die Vekehrskontrolle rächt sich dann mit der Auflage, dass ich am nächsten Morgen bei der Polizeidienststelle meinen Führerschein vorzeigen soll. Ist doch eigentlich kindisch im Zeitalter des Internet.

    tja, stellt sich die Frage, wer hier wirklich so naiv ist.


    zuerst angeführtes extrem-Beispiel ist nicht der wahre alltag: Missbrauch passiert nicht durch dunkle, unbekannte im Wald...


    Wer nicht hören will - muss fühlen!

  • Hightower

    Das Verimi Wallet ist der richtige Weg.

    Und um mal in die Realität zurückzukehren, die Kontrolle von pubertierenden Jugendlichen ist auch notwendig. Nur um denen mal zu zeigen, wo der Hammer hängt.

    Was bleibt noch ? Das Herausfischen von Drogenkurieren.

    Die Kontrolle von Reisebussen nach illegalen Einwanderern.

    Ja, da braucht es Dokumente.

    Aber so, wie es aussieht gerät die Polizei an die Grenze ihrer Möglichkeiten. Einfach nur personell.

    Ein ungelöstes Problem ist das Aufstellen von Verkehrsschildern, die dann anschließend vergessen werden.

    Bei der Dichte der Verkehrsschilder bewundere ich die Berufskraftfahrer, die es schaffen nicht gegen ein Verkehrszeichen zu verstoßen. Die Wild-West-Methoden im Baustellenbereich sind ein Hinweis, dass die Reglementierung im Verkehr schon überzogen ist. Wer nicht sehen will, muss zahlen , das ist doch die gängige Methode.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost