18 Zoll machbar?

  • Gehen eigentlich auch 18 Zöller für den Crossland? Sorry, wenn das Thema schon aufgegriffen wurde, aber in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden!

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • 9835097680 Opel Crossland X 18 Zoll Leichtmetallrad Alufelge, 117.90 € | RRR
    RRR.LT verwendet Teil für SUI1745 Opel Crossland X 18 Zoll Leichtmetallrad Alufelge 9835097680 Auto Opel Crossland X online zu einem guten Preis☑️. Gebrauchte…
    rrr.lt



    PS: Was ich aber nicht so ganz verstehe - weil das Design kam beim Mokka-B in 18-Zoll - hier beim Crossland eigentlich i.d. Preislisten nur 17-Zoll.

    Crossland, 1.2 (110 PS), 2017er

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Meines Wissens ist der Crossland nur für 17 " Felgen freigegeben. Diese Anzeige ist schon seltsam:


    pasted-from-clipboard.png


    Es gibt keinen Crossland mit Allrad.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert, ich danke dir, und das beruhigt mich sogar, wenn dem so wäre, denn mein Mokka hat ja noch die 18 Zöller drauf, dann hätte ich nur tauschen brauchen, hätte ich ausgehandelt,

    das habe ich Idiot beim Kauf überhaupt nicht beachtet, auch nicht dass der Crossland "nur" 17 Zoll hat.

    Mein Crossi ist allerdings Baujahr 2021/2022 (Erstzulassung 12/21) Würde mich aber sehr wundern, wenn nur bis 17 Zoll zugelassen wären. Wenn ich die Daten beim Reifenshop eingebe, werden mir

    jedenfall 18 Zöller angeboten. Ich rufe morgen früh sofort im Autohaus an, und kläre das nochmal, bekomme den Crossland ja am Mittwoch.


    pasted-from-clipboard.png


    ....wenn man andererseits alle Angebote des Crossland ansieht, fällt auf, dass alle Fahrzeuge, unabhängig der Ausstattung nur 17" haben, scheint also doch was dran zu sein, dass nur bis zu dieser Größe zulässig ist, merkwürdig.

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

    Einmal editiert, zuletzt von mibi002 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • scheint also doch was dran zu sein, dass nur bis zu dieser Größe zulässig ist,

    Da Du Dein Auto erst noch bekommst, hast Du sicherlich auch noch nicht die COC-Papiere bekommen. Da sind die zulässigen Reifen/Felgengrößen angegeben. Dein FOH kann ja aber nachsehen.


    Das habe ich in dem Screenshot gesehen:


    pasted-from-clipboard.png

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • mibi002


    Da mach Dir mal keine Gedanken zu den 18“er vom Mokka B. Die haben eine andere ET (Einpresstiefe) und es passt nur der 4er /108er Lochkreis.

    Alle Informationen findest Du im CoC deines CROSSLAND. Wenn ich mich recht erinnere hast Du da keine Freigabe für 18“.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Joh. Da sind noch ein paar mehr Details einer Felge anders.


    Sicherlich kann man mit Einzelgutachten was machen. Aber auch das will dann passgenau auf den Crossland abgestimmt sein, damit nix schleift.

  • Da Du Dein Auto erst noch bekommst, hast Du sicherlich auch noch nicht die COC-Papiere bekommen. Da sind die zulässigen Reifen/Felgengrößen angegeben. Dein FOH kann ja aber nachsehen.


    Das habe ich in dem Screenshot gesehen:


    [attach='13503','none','true'][/attao

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • So, ich war heute im Autohaus und habe nachgefragt, es ist tatsächlich so, dass für den Crossland nur Reifen/Felgen bis 17" zulässig sind. Das hätte ich nicht gedacht, naja ich werde es überleben :S

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe