Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • @gerdo


    Von den Reifen habe ich auch viel gutes gehört, machst Du sicher nichts verkehrt.
    Aber mit den angegebenen Klassen das würde ich immer mit Vorsicht geniessen und nicht dazu verleiten lassen das man sich überschätzt.
    Meine Ur-Oma hat immer zu mir gesagt: " Mein Junge fahr nicht schneller wie Dein Schutzengel fliegen kann"
    und im Winter fliegen die sehr langsam... ;)


    Beste Grüße

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Hallo zusammen


    Wollte euch gerne nun noch meine Winterfelgen mit dem Deckel zeigen. Habe mich für 195/60R16 Pneu mit Stahlfelge entschieden und einen Deckel dazubestellt.
    Hier nun noch das Bild dazu, sieht echt schick aus ...so finde ich. Was meint ihr so dazu ?


    Quelle des Bildes : http://www.opel-infos.de/modelle/crossland.html

    Dateien

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Gute Wahl und auch die Abdeckung sieht gut aus :thumbup:
    Für den Winter die einfachste und pflegeleichste Lösung. Werde auch Stahlfelgen mit Abdeckung nehmen :)


    Gerd

  • @mb1990


    Wichtiger als die Optik sind sicher gerade in Schneereichen und winterlichen Gebieten sehr gute Winterreifen.
    Die Felge ist da für mich Nebensache.
    Würde Ich bei Euch in der Region wohnen hätte ich nur schwarze Stahlfelgen drauf ohne alles.
    Da müsste das nur zweckmäßig sein.
    Und bei den Preisen bei Euch hätte ich auch keine Aluminiumfelge gekauft.
    Also alles richtig gemacht.


    Liebe Grüße aus dem Münsterland ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wie ich gerade gesehen habe, läuft wohl bei Opel schon die "4 für 3" Aktion.
    Sprich, man bekommt vier Kompletträder für den Preis von 3.
    Für den Crossland gibt es auch schon welche - hat von Euch schon mal jemand die Räder (Teile-Nr.39082878) in natura gesehen?


    Klick mich...


    Scheinen schwarze Felgen mit glanzgedrehtem Styling zu sein und 222€ pro Stück scheinen ein fairer Preis zu sein.
    Wichtig: Der Preisvorteil ist da schon eingerechnet, der Satz kostet also knappe 900€.

  • Bei mir auch nicht mehr - scheint aber an der Opel-Website zu liegen.
    Ich habe gerade mal versucht mich da händisch durchzuklicken: Wenn ich bei Opel.de bin, Zubehör und dann den Crossland auswähle, kommt die selbe Fehlermeldung ?(

  • Link klappt bei mir nicht ?(

    Jetzt klappt der Link scheinbar wieder

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo (130 PS) - Schnee weiß / Dach Onyx schwarz - Komfort Paket 5 - Innovations Paket - Head-Up Display - Solar Protect Wärmeschutzverglasung - 3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar
    Vorführwagen gekauft 17.07.2017 - Übergabe 28.07.2017 ^^

  • Hallo zusammen,
    da hier ja schon im Hochsommer über Winterreifen gesprochen wurde, habe ich mich bei dem Herbstwetter auch mit Winterreifen beschäftigt.


    Ich habe mir die Angebote von Opel im Internet angesehen und habe mir von einem FOH in der Nähe ein weiteres Angebot erstellen lassen.


    Das Angebot vom FOH lag für Stahlfelgen mit 195/60R 16 89 H von Hankook und Pirelli nochmal über dem von den selben Angeboten auf der Opel Internetseite.


    Da habe ich im Internet geschaut und bei einem Onlinehändler die selben Reifen mit Felge für fast 200€ günstiger gefunden.


    Also habe ich zum ersten Mal 4 Winterreifen mit Felge online bestellt.


    Es sind jetzt aber keine Pirelli oder Hankook sondern Nokian WR D4 als 195/60R 16 89H mit Stahlfelgen geworden.
    Es ist dieser Reifen geworden, weil er im Test gute Werte bei der Nasshaftung hatte und dazu noch recht leise ist
    Der Preis beträgt 537€ für 4 Reifen mit Stahlfelgen.


    Ich habe diese Größe genommen, weil laut Handbuch die 195er die einzige Größe sind, auf denen beim CLX Schneeketten erlaubt sind. :D


    In ca einer Stunde wird der Wagen von DPD die Reifen liefern. Freitag bestellt, Lieferung heute.
    :thumbup:
    Werde weiter berichten ....

    CLX Innovation 1.6 Diesel 120 PS

    4 Mal editiert, zuletzt von stefan70 ()

  • @stefan70


    Guter Preis und mit den Reifen machst Du sicherlich nichts falsch.
    Hoffe das die die Reifen aus der 2017er Produktion sind.
    Alt und hart werden sie ja alleine. ;)


    Kompletträder sind gut dann kannst Du ja auch selber wechseln bei Bedarf.
    Dann weiterhin gute und sichere Fahrt. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)