Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • X-fish

    Du hast die richtige Wahl getroffen. Stahlfelgen sind im tiefschnee besser, vorallem wenn man die bordteinkanten nicht sieht.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser

    ja genau, und man hat vielleicht angetauten, nachgefrorenen Schnee oder muss nach Neuschnee freischaufeln, wo auch mal andere helfen. Hab's da lieber etwas robuster:)

    Crossland Ultimate MJ 2021 (Facelift)

    EZ Q2/2021, 1.2 Turbo Benzin 96kW (130PS), 6-Gang Handschalter, Navi R5, LED Leuchten, Alcantara-Polsterung, AHK abnehmbar, Sommer R17 Opel-Alufelge bicolor, Winter R16 Stahlfelge

  • Gestern die Sommerreifen gegen Winterreifen tauschen beim FOH tauschen lassen.

    37€ Pauschal für das wechseln.

    Aber die 5€ Energiepauschale fand ich schon nicht schlecht.

    Es war gestern ein separater Tag zum Reifenwechsel, Termine im 1/4 Stundentakt, so kann man auch noch zusätzlich Einnahmen generieren.

    Im Frühjahr werde ich wohl wieder selber zurück wechseln, da im Crossland ja keine Sensoren verbaut sind, die angelehnt werden müssen.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • da im Crossland ja keine Sensoren verbaut sind, die angelehnt werden müssen.


    ... nur zur Klarstellung: auch bei aktiven Systemen (also wenn im Rad Sensoren verbaut sind) muss jeder Sensor nur einmal initialisiert werden. Wenn man dann später von Sommer- auf Winterräder wechselt, oder umgekehrt, ist kein neues Anlernen erforderlich. Bereits initialisierte Sensoren werden regulär binnen einiger weniger Kilometer bis längstens ca. 20 km automatisch erkannt und dann der Druck radweise angezeigt.


    Wen's interessiert: In solchen Sensoren sind übrigens Akkus fest verbaut, die größenordnungsmäßig ca. 6 Jahre halten (manchmal auch nur 5 Jahre, zuweilen auch mal 7 Jahre). Danach müssen dann neue Sensoren (die sitzen innen im Reifen unmittelbar am Ventil) her. Das heisst dann: Reifen runter, Sensoren rein, Reifen wieder drauf, neu auswuchten, Sensoren anlernen). Daher empfiehlt es sich, die Sensoren zu "passender" Gelegenheit (z. B. anlässlich eines anstehenden Reifenwechsels) frühzeitig auszutauschen! Tipp: Mit Marken-Sensoren aus dem Zubehör (anstelle Originalteilen des Herstellers) lässt sich sehr viel Geld sparen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Pommes69


    37 € nur fürs umschrauben der Räder?

    Oder sind die auch noch neu ausgewuchtet worden.

    Zahle fürs umschrauben 19,95€.


    Intrudierer


    Bei diversen Opel müssen die Sensoren Sehr wohl jedes malmit einem Gerät angelernt werden.

    Z.b Astra K,Corsa E und Mokka X ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Bei diversen Opel müssen die Sensoren Sehr wohl jedes malmit einem Gerät angelernt werden.

    ... echt jetzt? Das ist ja der HAMMER!

    Ich hatte noch kein Auto, bei dem das so war.


    Aber jedenfalls DANKE für die Relativierung.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • nur zur Klarstellung: auch bei aktiven Systemen (also wenn im Rad Sensoren verbaut sind) muss jeder Sensor nur einmal initialisiert werden. Wenn man dann später von Sommer- auf Winterräder wechselt, oder umgekehrt, ist kein neues Anlernen erforderlich. Bereits initialisierte Sensoren werden regulär binnen einiger weniger Kilometer bis längstens ca. 20 km automatisch erkannt und dann der Druck radweise angezeigt.

    Beim dem Opel Antara war das nicht der Fall. Er hatte nur 4 Speicherplätze und somit mussten jedesmal die Sensoren wieder angelernt werden, sonst gab das System Fehler der Sensoren raus.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • 37 € nur fürs umschrauben der Räder?

    Ja, das ist der Preis bei FOH nur fürs schrauben.

    Deshalb wird beim nächsten Wechsel wieder selber geschraubt.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Zahle fürs umschrauben 19,95€.

    Beim CLX nicht erforderlich, da AWR. Für unseren Mini zahle ich € 20 für das Wechseln der Räder.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate