Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • @Gerd


    Verkaufst Du Deinen Crossland mit Winterrädern,
    dein neuer Bolide soll doch in rund 10 Tagen bei Dir ankommen ... ?(


    Da es nochmals recht warm werden soll nächste Woche verstehe ich den Wechsel so nicht ganz.


    Nur noch ein paar Mal schlafen und dann darfst Du fahren wie auf Schienen... ;)^^


    Liebe Grüße nach Leuven :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Chris, wenn der 3008 doch nicht wie versprochen ankommt ( kann ja alles sein ) werden wir mit dem CLX über Weihnachten in die Berge fahren.
    Also, wir sind für alle Fälle gerüstet :)


    Die Winterreifen gehen mit dem Crossi zusammen weg. Brauche für den 3008 eh andere Reifen (minimal 215/65 R17) , denn nun haben wir 205/60 R17.
    Und wir brauchen auch andere Felgen.
    Minimum 17 Zoll.


    Das sind die neuen. Die Deutschen Brocks RC17. Natürlich wieder in Kombination mit den Continental "WinterContact TS 850 SUV" Reifen :)

  • Bei dem Wetter können die Winterrreifen wieder runter und Regenreifen, wie bei der F 1, aufgezogen werden :m0040:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich bin immer mehr froh nochmals GJR ausprobiert zu haben, zweimal bin ich aufs Gesicht gefallen.
    Beim dritten Mal ein Volltreffer, schön nicht loszumüssen keine Termine und das gesparrte Geld wie schon für die neuen Französischen Pneus zurückgelegt.


    In die Berge wollen wir eh nicht mehr im Winter, und meist ist ja eher Schmuddelwetter hier nasskalt.


    VG, Chris :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hier in Berlin war bisher die Verwendung von Winterreifen weniger erforderlich. Es schneite in diesem Jahr gerade einmal für zwei Stunden und dann taute es wieder. Mittlerweile überlegen wir, ob wir keinen Auftrag mehr an die Schneebeseitigungsfirma erteilen. Heute sind es hier wieder 13°C.
    Bei einem Auto haben wir Ganzjahresreifen drauf, da die Profiltiefe einen Austausch erforderlich machte. Den Umtausch von vorn nach hinten werden wir jedoch weiterhin alle 2 Jahre machen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Ich probiere diesen Winter mal die Ganzjahresreifen aus, sind ja gearde frisch drauf.


    Im nächsten Winter werde ich mal abwarten, wie weit die runter sind.

    @canius Ralf,
    ...wie haben sich die GJR die von Opel verbaut sind im esrten Jahr geschlagen, Kilometer und Restprofil wäre sehr interessant.
    Den folgenden hat sich ein Bekannter jetzt auf seinen Opel machen lassen...denke das sollte der von Opel verbaute sein.
    Der Reifen ist ja sehr leise vom Abrollgeräusch auch beim Verbrauchslabel und beim Bremsen schneidet der sehr gut ab, denke wäre eine gute Alternative da ich ja auf 195 /60 R16 , 89H umsteigen möchte.
    Leider bietet Michelin in der Größe nichts an, alternativ wäre der GJR von Kleber aus dem Hausse Michelin... :!:


    https://www.reifen.com/de/Tyre…exs=containerOrder-online


    Viele Grüße,
    Chris

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)