Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • Ich probiere diesen Winter mal die Ganzjahresreifen aus, sind ja gearde frisch drauf.


    Im nächsten Winter werde ich mal abwarten, wie weit die runter sind.

  • Moin. Ich habe auf meine 17er Alufelgen die 215er Kleber Alwetterreifen. Laut Hersteller sind die noch leiser als die Bridgestone die drauf waren. Mal abwarten wie lange sie halten. Für Unsere Region ist das voll ausreichend. Ich arbeite auf dem Bau und da sind wir mit unseren Alwetter bereiften Crafter bis jetzt im Winter auf jede Baustelle gekommen.

  • Da wir ja im August 2017 nach wenigen Kilometern die Reifen gewechselt haben aug Michelin Cross Climateund diese nun 20.000 Kiloemter auf dem Buckel haben möchte ich vermelden das die Profiltiefe rundum kanpp 6 mm aufweisst, beim Neukauf waren es gut 7,5 mm also ein recht geringen Verschleiss.


    Nun geht es in die zweite Wintersaison würde den Reifen sofort wiederkaufen, wenn also nicht zwingend Winterrreifen erfoderlich sind bei Euch ist dieser Reifen mehr als eine gute Alternative,
    Im Sommer wie im Winter hat er voll überzeugt auf trockener wie auc auf nassen Strassen, und bei den wenigen tagen im letzten Winter wo es richtig glatt war konnten wir keinen Unterschied zum vorherigen Conti Winterreifen auf dem Corsa E feststellen.


    Für uns die richtige Entscheidung bei rund 3 mm erde ich neue Michelin Cross Climate aufziehen lassen... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Rechnet man den etwas höheren Preis des Michelin auf 1000 km um, gehört er zu den günstigsten Reifen.


    Dekra Test Michelin Langlebigkeit.jpg


    Interessant ist auch folgender Test der Autobild, bei dem die Ganzjahresreifen bei unterschiedlichen Profiltiefen verglichen wurden. Demnach sind der Michelin und der Goodyear auch in abgenutzterem Zustand nicht schlecht:


    Test Autobild

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • Michelin und der Goodyear

    OK, dann habe ich nur die Zweitplatzierten :( , dafür waren sie aber umsonst, also kein MP :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe heute meine Winterkompletträder bekommen.
    Alufelge Europe 6,5x15LK4/108 ET20 in schwarz, dazu Michelin Alpin 6 in 195/65-15-91T.
    Darf bis 110PS/81KW gefahren werden. (Laut Felgen-Gutachten und COC meines Crossland)


    Die Felge ist aber am Bremssattel vorne recht knapp, 2mm Luft zu den Gewichten.
    Für mich ich der Fahrkomfort im Winter wichtiger, hoher Reifen, als geile 16er oder 17er Optik.
    Der Preis für den Komplettsatz bei ATU 538,-€ (Black weekend Angebot bis Montag) ;)

    Crossland-X 1,2T Automatik - Innovation
    Leder- / Innovations- / Style- / Park & Go Premium Paket -- Farbe: Lichtgrau/Dach sw -- LW47/18
    KFZ bisher: Zafira Tourer 1,4T Innovation