Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • Oh hallo haga


    Habe diese Antwort gar nicht gesehen. Ja, das ist natürlich nicht so toll.
    Hmmmmm .....

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Das ist natürlich nicht schön, da werden einfach zig Fach Standard Mails losgeschickt denke ich mal.
    Aber im Bereich Service und Teile sollten sich alle FOH mittlerweile auskennen.
    Auch traurig so etwas wirft kein gutes Licht auf den Händler.
    Ich hätte da wenig Vertrauen zu.


    @haga


    600 € für die 215 er Vollservice ist sehr günstig.
    Und nirgends in den Reifen beim CLX gibt es Sensoren dafür haben wir das indirekte System verbaut das über die ABS Sensoren misst.
    PSA sei Dank.. :thumbup:

  • Hallo Chris,
    er weiß nur noch nicht, dass er meine Reifen ankaufen muss :whistling: lach..........

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Könnt Ihr mal aufhören, Euch über Winterrreifen zu unterhalten ?
    Bei uns wirds jeden Tag kälter :m0041:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • in der ausstattungs- u preisliste 3/17 S.21 waren bei den winterkompletträdern 205er 16 zoll noch die Hankook mit sensoren beschrieben nur für ecotec
    und die Semperit 205er 16 zoll mit sensor nicht ! für ecotec.


    in der neueren preisliste 6/17 sind die sensoren nicht mehr erwähnt...
    ich habe die winterkompletträder nun erstmal nicht bestellt u warte ab, ob meiner nun sensoren braucht oder nicht ....
    gruß
    H

    Crossland Autom./ Edition/ Benzin/ Komfort-P 1/ Style-P/ Funktionspaket (Sitze hinten)/ Sitz-Funktions-Paket (Sitze vorne)/ Klimaauto/ Nebel/ LED/ Doppelboden/ 17 Zoll/ Panorama

  • korrektur:
    n der ausstattungs- u preisliste 3/17 S.21 waren bei den winterkompletträdern 195er (also nicht 205er) 16 zoll noch die Hankook mit sensoren beschrieben nur für ecotec

    Crossland Autom./ Edition/ Benzin/ Komfort-P 1/ Style-P/ Funktionspaket (Sitze hinten)/ Sitz-Funktions-Paket (Sitze vorne)/ Klimaauto/ Nebel/ LED/ Doppelboden/ 17 Zoll/ Panorama


  • Glaube es mir wir haben die Original Sommerreifen abziehen lassen und Michelin Cross Climate + aufziehen lassen, es gibt definitiv keine Sensoren für den CLX.
    In der ersten Serie von Prospekten und Preislisten auch im Netz waren leider viele Fehler drin, auch diese mit den Sensoren.
    Ich habe Opel auch drauf angeschrieben , einen Großteil hat man ja nun wohl geändert.
    Lass Dich nicht verunsichern ... ;)


    Liebe Grüße :)

  • danke! ich hätte ja auch zuerst mal im Reifendruckthread lesen können/ sollen.
    ohne sensoren ist es mir durchaus recht.


    gruß
    Helmut

    Crossland Autom./ Edition/ Benzin/ Komfort-P 1/ Style-P/ Funktionspaket (Sitze hinten)/ Sitz-Funktions-Paket (Sitze vorne)/ Klimaauto/ Nebel/ LED/ Doppelboden/ 17 Zoll/ Panorama

  • Nach lesen von sehr vielen Testberichten haben wir nun den perfekten Winterreifen gefunden :thumbup: :
    Der Reifen vom finnischen Winterreifen Produzenten Nokian. Einer der Spezialisten auf dem Gebiet. Der Nokian WR D4 in 205/60/16

    Was uns ueberzeugt hat :
    - Es ist der erste Premium-Winterreifen der mit der Nassgriffklasse A der EU-Reifen-Klassifikation eingestuft wurde. Das ist sehr wichtig fuer uns
    - Der Preis ist echt perfekt bei A.T.U etc. , so um die max. 90,- EUR.
    - Auch die anderen Werte sind sehr gut : [Blockierte Grafik: http://www.atu.de/de/resources/gfx/eu_reifenverordnung/tl_kraftstoff.png] B [Blockierte Grafik: http://www.atu.de/de/resources/gfx/eu_reifenverordnung/tl_nass.png] A [Blockierte Grafik: http://www.atu.de/de/resources/gfx/eu_reifenverordnung/tl_roll_1.png] 69 dB [Blockierte Grafik: http://www.atu.de/de/resources/gfx/b2b/bt_kontaktieren_sie_uns.png]

    Dazu noch die Stahlfelgen und der Winter kann kommen. Ach ja, der CLX natuerlich auch :D

    Gerd

    "Der weltweit erste Winterreifen mit Nassgriff Klasse A
    Zum ersten Mal kann ein echter Winterreifen es auch erfolgreich mit den Herausforderungen nasser Strassen aufnehmen: Schneematsch und Wasser. In vielen Grössen erreicht der Nokian WR D4 die Spitze des EU Reifenlabels: Nassgriff Klasse A. Für den Fahrer bedeutet dies einen Unterschied beim Bremsweg von bis zu 18 Metern."

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()