Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo zusammen
    Der Crossi ist in der KW33 bestellt worden, Auslieferung leider in KW47.
    Ich muß in der nächsten Woche Winterreifen bestellen.
    Durch einen Sonderrabatt, der nur für eine begrenzte Zeit ist, stehe ich leicht unter Zeitdruck.
    Ich habe 16Zöller Alu´s mit 205/60 R16-92H von Opel (Teile-Nr39082876) auf meiner Wuschliste.
    Meine Frage:
    Haben die 1,2T-110PS Automatikfahrer diese Kombination freigegeben?
    Die Opel Winterräderliste verwirrt mich mit einigen Ausschlüssen: (nicht Ecotec,nicht RPO-CodeQ3F) :evil:
    Der zukünftige Crossi rollt im Sommer auf 17er, die Konformitätserklärung liegt mir leider erst bei Übergabe vor und den FOH´s traue ich auch nicht immer.
    Danke im Vorraus :)

    Crossland-X 1,2T Automatik - Innovation
    Leder- / Innovations- / Style- / Park & Go Premium Paket -- Farbe: Lichtgrau/Dach sw -- LW47/18
    KFZ bisher: Zafira Tourer 1,4T Innovation

  • Das ist doch ein Opel-Komplettrad für den Crossland, Da musst Du dir keine Sorgen machen. Die Felge (Bicolor/schwarz) gibt's aber eigentlich nicht mehr.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @Acbo


    Ja die von Dir angegebene Kombination darfst Du fahren.
    Dabei spielt es keine Rolle ob Automatik oder Handschaltung.


    Habe diese Kombination auch auf meinem 130 PS Crossland und sind sehr zufrieden auch vom Komfort die beste Lösung.


    Liebe Grüße und bleibt neugierig und humorvoll ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, welche Reifen-Herstellerfirma ihr bevorzugt.
    Über Continental, sind wohl die teuersten, braucht man wohl nicht streiten.
    Diese Reifen werden ja überall sehr gut bewertet.


    Aber mit welchen anderen kann man auch zufrieden sein.


    LG
    mamo

    Ab Mittwoch den 5.09.2018:
    Opel Crossland, 131 Ps, rouge braun, Handschaltung, IntelliLink 4.0, Rückfahrkamera, Handy: Motorola E4, Beheizbare Frontscheibe. 16 Zoll Alufelgen mit 205/60 R16

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, welche Reifen-Herstellerfirma ihr bevorzugt.
    Über Continental, sind wohl die teuersten, braucht man wohl nicht streiten.
    Diese Reifen werden ja überall sehr gut bewertet.

    Hallo @mamo,
    hierzu gibt es unzählige Beiträge im Netz ;)
    Da scheiden sich die Geister.
    Entscheidend sind : Wie lange fährst du mit dem Fahrzeug, wieviele km, welches Budget hast Du.
    Wenn Du den CLX ein paar Jahre fährst kann ich Dir Michelin empfehlen, die sind sehr verschleissarm.
    Kosten sicher etwas mehr, aber unterm Strich fährst Du länger damit.
    Schau mal beim ADAC nach Reifentests und suche dann was passendes mit deinen Preisvorstellungen.


    LG
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @mamo


    Mein CLX läuft auf Allwetterrreifen, da ich in der Vergangenheit schon mal gut damit gefahren bin und ich die Wechselei satt hatte.


    Ich habe gerade mal nachgesehen, welche aktuellen Winterreifen bei uns noch in der Garage hängen:


    Pirelli Snowcontrol = Mini meiner Tochter
    Firestone Winterhawk = Fiat 500 meiner Frau


    Ich selbst habe schon Dunlop, Hankook, Pneumant und einige andere gefahren. Bei Bedarf eben immer mal die aktuellen Tests ansehen und schauen was verfügbar ist. Letztlich ist es ja auch Preisfrage und für was ich die Winterreifen benötige. Nur für normalen Straßenverkehr oder möchte ich auch zum Skifahren in die Berge. In Dortmund ist der Schnee ja auch eher selten.


    Nachfolgend ein Übersicht der größten Hersteller mit der Zweitmarken, sind immer eine Überlegung wert.
    Reifen.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wir haben die Conti P850 drauf : Top Fahrgefühl und ein sicheres Handlung bei Regen & Schnee :m0007:
    Darauf kommt es doch an.


    Und der Preis bei reifen.com war super