Beiträge von mamo

    Dann würde ich sagen, dass @mamo das ja prüfen kann... wenn die Drähte durchgehend sind und eine Seite frei wird, dann muss die andere Seite auch funktionieren.
    Sind die Drähte nur einseitig und jeweils zur Mitte seitenweise nach unten verbunden, dann sind es zwei getrennte Kreise und einer ist defekt....

    Ja es sind senkrecht verlaufende Heizdrähte in der Scheibe sichtbar, na ja kaum zu sehen.
    Ob es da 2 Heizkreise gibt, hmmmm müsste ja, da einer nicht geheizt hat.
    Der Mechaniker sagte, dass es aber nur 1 Relais dafür gibt, ob dieses nun 2 Kontakte hat , sagte er nicht.
    Probiert hab ich noch nicht da Scheibe noch nicht beschlagen.
    Mit der Hand fühle ich da nichts, die Temperatur liegt wohl unter 37 grad Körpertemperatur.

    Hallo und Guten Morgen.


    Hab da festgestellt das meine rechte Seite der Frontscheibe nicht beheizt wird.
    War ja leicht zu erkennen für den Laien , ist eben voll beschlagen gewesen eben undurchsichtig.
    Die andere Seite war schön frei und trocken.


    Ich war beim Händler und der sagt , haben keinen Fehler gefunden.
    Hmmmm... na gut werde weiter beobachten, sag ich.


    Mein Gedanke dazu,
    Hat der Opelhändler irgendeinen Grund, nicht zuzugeben, das er den Fehler beseitigt hat.
    Oder eben zu sagen, ja da war ein Problem, mit der Frontscheibenheizung.


    War eine Garantileistung, hab auch nichts bezahlt.



    Gleichzeitig wurde auch für das Radio ein neues Betriebssystem aufgespielt,
    hatte zwar keine Probleme, aber kann ja nicht falsch sein.

    Wenn beim Normalbetrieb die Kupplung nicht stinkt, ist doch alles ok.

    Also meiner Meinung nach darf es auch nicht stinken, bei Auffahrt auf eine Fähre .
    Ob nun vorwärts oder Rückwärts.


    Bei anderen PKW Modellen stinkts ja auch nicht.


    Ich denke das liegt am Minderwertigen Material oder am Anpressdruck.
    Bin aber kein Mechaniker. Nur mein Bauchgefühl.

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe auch einen gewissen, leichten Geruch bemerkt.
    Wird wohl von der Kupplung kommen.

    Update: meine Kupplung wird nun ausgebaut und bei Bedarf getauscht. Termin steht aber noch aus. Berichte dann...bislang nur die Freigabe von Opel da.

    Mich würde interessieren, welche Stelle bei Opel die Freigabe für eine Reparatur erteilt hat.

    Hallo an alle Nachdenker,
    habe jetzt das 2. mal getankt und alles genau so gemacht wie das erste mal.
    Siehe da, keine Probleme, alles gut.
    Nachvollziehen kann ich das Problem aber immer noch nicht.


    lg

    Hallo an alle die schon mal getankt haben :P


    Konnte heute beim tanken das Benzin nur gaaanz langsam laufen lassen, die 10 liter haben ewig gedauert.
    Wenn ich die Zapfpistole richtig, ach was, schon bei 1 cm durchgedrückt habe, stoppte sofort die Benzinpumpe.
    Irgendwie oder wo gab es einen Rückstau.
    Habe aber den Rüssel ganz eingeführt, bis über die Verschlussklappe.


    Hatte schon mal jemand so ein Erlebnis.


    Hab doch nichts falsch machen können, denke ich, tanke schon Jahrzehnte lang.


    LG