Alles wieder ok?????

  • @alter mann

    nachdem du bei uns im Crosslandx Forum nicht fündig geworden bist, suche bei den anderen Foren.

    Die Fehlerquelle ist nicht Opel, sondern der Puretech Motor von Peugeot/citroen.

    Also, starte deine Frage mit den beschriebenen Symptomen erneut bei Peugot 208, 2008, Citroen C3 und bei allen anderen Citroens, die diesen Motor verbaut haben.

    Es wird sich sicher einer finden, der ähnliche Erlebnisse hatte. Und wenn du Französisch kannst, dann gehe in die Foren in Frankreich. Es müsste doch mit dem Kuckuck zugehen, wenn du der einzige Mensch in Europa bist, der solche Probleme mit seinem Auto hat.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich glaube mittlerweile auch an den Marder, ich hatte tatsächlich letztes Jahr so ein Viech im Motorraum, aber außer die zerfetzte Dämmmatte ist nicht zu finden. Werde mal genauer schauen wenns nicht regenet.

    Eventuell doch etwas angefressen? Was kam bei Deiner Suche heraus?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Scheint der Wurm größer drin zu sein.


    Also Marder war drin...


    Dann Problem mit Zahnriemen, kam neu.


    Anschließend bald ganze Fehlerliste den Winter - Batterie wahrscheinlich.

    Die ist getauscht und geladen?


    Was für Fehler hast du jetzt konkret?

  • War beim FOH und kann nur sagen, nett, freundlich, hilfsbereit, .....................................................21 Fehler.

    Aussage vom Meister....,.müssen wir mal schauen kann 1 Ursache sein mit Jojo Effekt oder eben auch nicht.

    Antwort auf die Frage nach Kosten..... keine Ahnung, sehen wir dann.


    Ich zerlege die Karre jetzt, tausche sporadisch Radsensoren, reinige alle Stecker und miete mir eine Bühne, dann werden wir sehen.


    Der Meister war sehr nett und was soll er auch schon sagen, aber eine Reparatur ohne Ansage der Kosten gebe ich nicht in Auftrag.

  • Ja, bringt auch nichts außer das halt Stunden ohne Ende bezahlst, Ausdruck mit den Fehlern hast du mitbekommen?


    Wahrscheinlich ist die Hälfe alter Kram wegen Unterspannung, was momentan dann noch wirklich übrigbleibt und ansteht muss man sehen.

  • @alter mann ,

    bei der Motorelektronik hilft keine Bühne. Ich hatte einmal ein Problem mit einem Toyota, (10 Jahre) der hatte an der Ampel 2000 U beim Standgas. Und es war nicht möglich, das Standgas auf geforderte 850 U zu bringen. Zwei Werkstätten haben sich daran probiert ohne Erfolg. Mich hat das fast einen Tausender gekostet. Dann habe ich den Wagen "verschenkt".

    Eine Woche später habe ich erfahren, dass der Käufer den Fehler gefunden hatte.

    Also, streng dich an !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ja ich werde schauen, habe ja TÜV neu und die Karre läuft top.

    Ich hoffe auf den Spruch....kleine Ursache große Wirkung.

  • @alter mann

    Wenn alles nichts hilft, stelle die Beleuchtung für die Anzeigen auf dunkel oder klebe sie zu ,als letztes Mittel.

    Früher gab es als Anzeige nur den Tacho, ein Lämpchen für Licht und das Klicken beim Betätigen des Blinkers.

    Mehr braucht es nicht !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • @alter mann ,

    bei der Motorelektronik hilft keine Bühne. Ich hatte einmal ein Problem mit einem Toyota, (10 Jahre) der hatte an der Ampel 2000 U beim Standgas. Und es war nicht möglich, das Standgas auf geforderte 850 U zu bringen. Zwei Werkstätten haben sich daran probiert ohne Erfolg. Mich hat das fast einen Tausender gekostet. Dann habe ich den Wagen "verschenkt".

    Eine Woche später habe ich erfahren, dass der Käufer den Fehler gefunden hatte.

    Also, streng dich an !

    Wieso sollte die Bühne nicht helfen, sehe ich anders. Was war der Fehler denn?

  • @alter mann

    Wenn alles nichts hilft, stelle die Beleuchtung für die Anzeigen auf dunkel oder klebe sie zu ,als letztes Mittel.

    Früher gab es als Anzeige nur den Tacho, ein Lämpchen für Licht und das Klicken beim Betätigen des Blinkers.

    Mehr braucht es nicht !


    @alter mann

    Wenn alles nichts hilft, stelle die Beleuchtung für die Anzeigen auf dunkel oder klebe sie zu ,als letztes Mittel.

    Früher gab es als Anzeige nur den Tacho, ein Lämpchen für Licht und das Klicken beim Betätigen des Blinkers.

    Mehr braucht es nicht !

    Geile Idee, aber dann gibt es nie wieder TÜV. Ich kann auf ABS und ESP und den anderen Scheiß gut verzichten. Hatte mein 1502 in der Fahrschule auch nicht.