• Hallo zusammen,

    Ich habe ein paar Fragen zu folgendem Problem.

    Unser Crossland 1.5D Edition Jahrgang 2022 Kilometer 16000 hat ein paar komische Macken.

    Er bringt nach ca 5 min fahren eine Lichtorgel im Armaturenbrett, es blinkt und bleibt an, Motorleuchte, ASR/ESP, Batterie, Spur. Im mittigen Anzeigefeld kommen dann verschiedene Fehlermeldungen wie ASR/ESP Fehler Werkstatt aufsuchen, Reifendrucküberwachung Fehler. Das erste mal kam der Fehler mit der Meldung ADBlue hinzufügen, Starten nicht möglich in 2100Km. Habe dann ADBlue aufgefüllt. Ach ja die Fehlermeldungen verschwinden nach einem Neustart des Fahrzeugs. War auch schon in der Werkstatt dort wurden die Fehlermeldungen ausgelesen und gelöscht, aber kein Fehler gefunden. Die Motorlampe kommt auch ansonsten während der Fahrt ganz kurz und geht immer selber wieder aus. Hoffe jemand hat mir einen Tip, Gruss Ralf

    Aktuelle Fahrzeuge

    Opel Crossland Edition 1.5D, 120 PS, Jhg. 2022, weiss mit schwarzem Dach. Panoramaglasdach.

    Radio ohne Navi. Multimedia Navi 7“

    Mercedes G400d Jhg.2020 Schwarz, Chevrolet Corvette Cabrio Jhg.1971 Weiss,

    Cf Moto Z1000, Jhg.2021 Schwarz

  • YouKnowMO

    mach dich zuerst hier mal schlau !

    Kontrollleuchten & Warnleuchten im Auto & ihre Bedeutung
    Kontrollleuchten im Auto: Wir erklären dir, was die wichtigsten Warnleuchten im Auto bedeuten.
    www.allianzdirect.de


    Dann kannst du schon mal wichtige Warnmeldungen von unwichtigen unterscheiden.

    Batterie ist z.B. nicht lebensgefährlich. ASR/ESP auch nicht, früher hatten die Autos solche Systeme gar nicht usw.


    Ärgerlich ist es trotzdem, ich tippe mal auf einen Wackelkontakt, weil der Fehler erst nach längerem Fahren auftritt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Jahrgang 2022…. da mache ich gar nichts.

    Die „Lichtorgel“ ist ein Mangel, den der Vertragskundendienst beheben muß. Schafft der das nicht, kriegt er das Fahrzeug zurück.

    Und weil der Händler nur mein Vertragspartner und nicht mein Kumpel ist, wird das Ganze natürlich in Schriftform dokumentiert, wenn es sein muss von meinem Rechtsanwalt.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Schon mal danke für eure Antworten. :thumbup:

    Aktuelle Fahrzeuge

    Opel Crossland Edition 1.5D, 120 PS, Jhg. 2022, weiss mit schwarzem Dach. Panoramaglasdach.

    Radio ohne Navi. Multimedia Navi 7“

    Mercedes G400d Jhg.2020 Schwarz, Chevrolet Corvette Cabrio Jhg.1971 Weiss,

    Cf Moto Z1000, Jhg.2021 Schwarz

  • Kurzes Update,

    Der Wagen war nochmals in der Werkstatt. Sie haben dort die Fehler ausgelesen und irgendein Software Update gemacht. Seither läuft er wie ein Uhrwerk. Fragt mich jetzt aber nicht was sie genau aufgespielt haben, ich habe keine Ahnung und mein Türkisch ist sehr sehr bescheiden.

    Aktuelle Fahrzeuge

    Opel Crossland Edition 1.5D, 120 PS, Jhg. 2022, weiss mit schwarzem Dach. Panoramaglasdach.

    Radio ohne Navi. Multimedia Navi 7“

    Mercedes G400d Jhg.2020 Schwarz, Chevrolet Corvette Cabrio Jhg.1971 Weiss,

    Cf Moto Z1000, Jhg.2021 Schwarz

  • Das mit der Sprache war das Erste was ich gemacht habe, noch bevor ich vom Hof gefahren bin.😂

    Aktuelle Fahrzeuge

    Opel Crossland Edition 1.5D, 120 PS, Jhg. 2022, weiss mit schwarzem Dach. Panoramaglasdach.

    Radio ohne Navi. Multimedia Navi 7“

    Mercedes G400d Jhg.2020 Schwarz, Chevrolet Corvette Cabrio Jhg.1971 Weiss,

    Cf Moto Z1000, Jhg.2021 Schwarz

  • Wenn die Autotür zugeht, will man wenigstens...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...wäre heutzutage nicht darstellbar ;)

  • Guten Morgen,

    Will euch mal ein Update geben.

    Gestern wieder nach dem losfahren das selbe Problem. So ziemlich alle Warnlichter an und aus. Angehalten Motor aus, Schlüssel raus, Tür auf und zu (damit auch das Radio ausgeht), Motor gestartet alles wieder okay. nach ca 2 min das gleiche Problem nur diesmal ging Motorwarnlampe und Batterielampe wieder aus, an blieb Schraubenschlüssel, ESP/ASR, Reifendruck. Nach erneutem Neustart des Motors alles wieder okay und so blieb es auch den ganzen Tag. Ich vermute irgendwo einen schlechten Kontakt.

    Hat jemand eine Ahnung wo ich anfangen sollte zu kontrollieren? Batteriekontakte sind okay. Wenn ich bei meiner Suche ein Steuergerät finde, kann ich das einfach aus und wieder einstecken, oder muss dann irgendwas wieder angelernt werden?

    Gruss Ralf

    Aktuelle Fahrzeuge

    Opel Crossland Edition 1.5D, 120 PS, Jhg. 2022, weiss mit schwarzem Dach. Panoramaglasdach.

    Radio ohne Navi. Multimedia Navi 7“

    Mercedes G400d Jhg.2020 Schwarz, Chevrolet Corvette Cabrio Jhg.1971 Weiss,

    Cf Moto Z1000, Jhg.2021 Schwarz