Alles wieder ok?????

  • @alter mann ,

    ja, die BMWs . Mein größter war ein 502 , der Barockengel. Irgendwie konnte ich mich mit ihm nicht anfreunden.

    Zu einem Auto muss man eine persönliche Beziehung haben, damit das Autofahren Spaß macht.

    Und was den Spaß einschränkt ist die Elektronik.

    Mein erster Alfa hatte weder Bremskraftverstärker noch Servolenkung. Da fuhr man nur so schnell wie es die Muskeln zuließen.

    Nochmal zu deinem Problem. Es wurde ja schon vorgeschlagen die Batterie aufzuladen um diese Schwachstelle abzudecken. Und wenn der Motor beim Starten zickt, dann untersuche mal die Luftzufuhr. Wenn der Motor Falschluft zieht, dann zeigen die Sensoren falsche Werte an.

    Meiner zickt zum Glück nicht, der fährt sich wie ein Oberklasseauto, und zur Not passt er in eine Parklücke , wo die meisten nicht mehr hineinpassen. Das war für mich ein unverzichtbares Kaufargument.

    Gute Fahrt alle Zeit !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • der fährt sich wie ein Oberklasseauto

    Naja, nicht übertreiben! ;) So fährt und sehe ich nicht mal meinen Gla ^^


    Ich hatte den Crossland auch mal 3 Wochen als Leihwagen! Es war alles gut.... :thumbup: Aber manchmal muss/sollte man die Kirche auch im Dorf lassen,,,, ;)


    Um beim Thema zu bleiben! ich vermute das da ein Steuergerät gewaltig falsch tickt... :/

    Sowas ähnliches hatten wir damals beim Mokka, erst haben die Instrumente /Lampen getickt und später kam es zum Totalausfall weil ein Steuergerät immer Nässe/Feuchtigkeit bei schlechtem Wetter ab bekommen hat!

    Gruß Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Balbo ()

  • Balbo

    Kannst du mit einer S-Klasse durch den Wald zu einem stillen Bbergsee fahren `? Kannst du nicht, weil der Radstand zu groß ist und die Bodenfreiheit zu gering. Mit dem crossland kannst du das !

    Der Unterschied zwischen einem Mittelklasse PKW und einem Oberklasse PKW liegt zuerst im Preis.

    Dann kommt die Dämmung und die ausgefeilte Federung bis hin zur Luftfederung. Und die Motorleistung, die aber wieder im Verhältnis zum Leergewicht stehen muss.

    Und die Federung beim Crossland, die ist auch ausgefeilt durch die langen Federwege. Und die Sitze ? Die sind in einem Mercedes nicht besser als in einem Crossland. Der Sitz muss passen, wie ein Schuh.

    Und wenn du dir die Auto Werbung im Fernsehen anschaust, Leute, die haben doch alle einen Drogenschaden.

    Wir brauchen ein Auto, dass sich im täglichen Stau bewähren muss. Und ein 6-er BMW kommt eben nicht mehr durch jede enge Lücke. Ist das Oberklasse, wenn die Überholspur zu eng ist für die Autobreite ?

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Hightower,

    du hast verstanden, worum es geht. Wir müssen anfangen, die Vor- und Nachteile eines Autos mehr herauszustellen.

    Wenn ein Jäger einen Crossland sichtet, entspannt er sein Gewehr wieder. Er fährt auch nur einen grünen Meriva oder Zafira.

    Bei einem Niva 4x4 und einem Jimny bleibt er entspannt, einen Strafzettel können die nicht bezahlen, damit wird nur das Bürgergeld kleiner.

    Bei einem Defender und einem Pick-up denkt er sofort an Holzdiebstahl.

    Aber was denkt er bei einer S-Klasse ?

    Balbo

    Feuchtigkeit im Auto bekämpfe ich erfolgreich mit einem kleinen Säckchen Trockensalz , etwa 100g , in der Mulde wo der USB Stecker ist. Bei mir sind nur ganz ganz selten die Scheiben innen beschlagen gewesen.

    Und der Motorraum, besser schmutzig als feucht.

    Nochmal, bis auf den Zahnriemen ist unser Crossland ein NO-Problem-Auto.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • haha. Keine Ahnung ob und wohin ein Förster Autofahrer/Modelle in seinem Revier selektiert. Oder insgesamt über kimme/korn ins Visier nimmt :evil: :saint:


    PS: Wie war das doch gleich bei Rauchern - die Glut aufsitzen lassen - als Anhaltspunkt für den sniper.

    Hören &Sehen bei Nacht 8)

  • @alter mann

    nachdem du bei uns im Crosslandx Forum nicht fündig geworden bist, suche bei den anderen Foren.

    Die Fehlerquelle ist nicht Opel, sondern der Puretech Motor von Peugeot/citroen.

    Also, starte deine Frage mit den beschriebenen Symptomen erneut bei Peugot 208, 2008, Citroen C3 und bei allen anderen Citroens, die diesen Motor verbaut haben.

    Es wird sich sicher einer finden, der ähnliche Erlebnisse hatte. Und wenn du Französisch kannst, dann gehe in die Foren in Frankreich. Es müsste doch mit dem Kuckuck zugehen, wenn du der einzige Mensch in Europa bist, der solche Probleme mit seinem Auto hat.

    Oha, nun bin ich gebildet, ich war im Franzosen Forum, da sind einige glücklich wenn mal keine Lampe leuchtet in diesen Karren.

    Wenn es besser mit dem Wetter wird beginne ich mit der rundum Erneuerung und Kontrolle die da wären...... Radsensoren, Bremslichtschalter, ABS Ringe wenn sichtbar, Bremsflüssigkeit, Ölstand, Ölfilter, Reifendruck, sämtliche Stecker kontrollieren, alle Sicherungen ziehen und prüfen, Bremslichschalter, Rückfahrsensoren und wenn euch noch etwas einfällt dann bitte melden.

    Wenn dann noch Bedarf ist fahre ich zu Opel oder verschleudere die Karre an Bastler.

    Dann schaue ich mal nach einem 123 DB oder 740-940 Volvo.

    Schnauze voll vom High Tech.

  • @alter mann

    Zitat

    ich war im Franzosen Forum, da sind einige glücklich wenn mal keine Lampe leuchtet

    Das versteht jeder hier. Man fühlt sich so hilflos , wenn die Karre macht was sie will. Bevor du eine Lämpchenenphobie entwickelst mache einen Plan. Schließe dich mit einem Crosslandkenner kurz, jeder Fehler hat eine Ursache.

    Und die Fehler sind manchmal nur lachhaft. Ich kenne das, habe sogar 2x mein Auto verkauft zu einem Schleuderpreis, weil ich den Fehler nicht gefunden habe. Der Käufer hat ihn aber dann gefunden. Also Opel hat kein Patent auf Fehler. Das kann dir bei der anderen großen französischen Marke auch passieren. So sind's halt die Franzosen, , a bisserl schlampert, aber liebenswert.

    Und denk dran, der Crossland ist in Wirklichkeit eine Lady. Die dürfen sowas.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • @alter mann


    Interessant wäre die Kilometerleistung deines Sorgenkindes. Das Klappern beim Starten erinnert an zu grosses Ventilspiel, das nach einiger Zeit hydraulisch ausgeglichen wird. Am Anfang stimmen dann die Steuerzeiten der Ventile nicht, sodass eventuell am Anfang Benzin ausgestossen wird. Dabei ist wichtig, dass der Oelstand korrekt ist und das richtige Oel im Motor ist. Auch der Zahnriemen wird hydraulisch gespannt. Hier besteht auch die Gefahr, dass der Zahnriemen um einen Zahn gesprungen ist, das würde sich aber in einer verminderten Motorenleistung auswirken. Vorschlag: Zahnriemen ersetzen, Keilriemenspanner kontrollieren, Ventilspiel kontrollieren, kein Motorenoel mit hoher Konsistenz verwenden.

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.