Original Bord Wagenheber

  • Hab mir neulich einen Scherenwagenheber vom Baumarkt für 14,99 gekauft. Hat prächtig funktioniert. Musste nur mit der Kurbel aufpassen, dass ich nicht am Boden mit den Knöcheln kratze. Das liegt nun aber auch im Keller, da mir der unterwegs ohne Ersatz-/Notrad nichts nützen würde.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Das Thema Wagenheber und Notrad ist schon in verschiedenen Threads behandelt worden.

    Wollt auch Nix kaputt machen.

    Zum Thema Rangierwagenheben einen kleinen Tipp:

    Hab mir jetzt diese Wagenheber Gummiauflage Plemont MADE EUROPE Rangier Wagenhebern (Affiliate-Link) bestellt - damit sollte es gehen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hab mir mal so eine Auflage für den Wagenheber bestellt, und werde es damit mal probieren

    ... damit wechsle ich bereits seit 2020 die Räder am Crossi. Das funktioniert prima.


    Für unseren "Großen" (KIA Sorento) haben wir uns 2019 einen guten Rangierwagenheber mit einer Hubkraft von 3 t gekauft. Der funktioniert auch prima beim Crossland - mit der "Einschränkung", dass man sich passende Auflagen zulegen sollte. Der Crossland hat unten eine relativ scharfkantige Falz, für die man eine Hartgummi-Auflage mit passender Einkerbung (Falz-Gegenstück) verwenden sollte.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • zu der Zeit, als ich mir den Rangierwagenheber gekauft habe, war diese Hartgummiauflage mit dabei.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,