Original Bord Wagenheber

  • Hallo,


    ich wollte gestern am Crossland x die Alwetterreifen von vorne nach hinten

    tauschen und musste feststellen, das meine Wagenheber vom Kadett D,

    Calibra, Vectra B, Zafira B und Adam leider nicht passen.


    Da der Crossland x leider nur das Reparaturset an Bord hat fehlt leider

    der originale Wagenheber.


    Konnte leider nix über den originalen Wagenheber finden.


    Hat evtl. jemand ne Bestellnummer für den oder ne gute alternative dazu,

    da die Aufnahmen schon etwas „speziell“ sind tue ich mich da doch gerade

    etwas schwer.


    Grüße


    Thomas


    Crossland X innovation

    1,2 L 110 PS

    1844 AKH

  • Konnte leider nix über den originalen Wagenheber finden.

    Muss er den original sein? Wir haben immer einen universellen benutzt. Den kann man beim Wagenwechsel weiter nutzen.

    Hier mal ein Beispiel:


    Unitec 10008 Hydraulischer Rangierwagenheber (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Hallo,


    ich wollte gestern am Crossland x die Alwetterreifen von vorne nach hinten

    tauschen ..... fehlt leider der originale Wagenheber.

    Hast du ihn nur nicht gefunden oder fehlt der wirklich. Er befindet sich normalerweise im Kofferraum rechts hinter der Abdeckung. Betriebsanleitung Seite 207. Den Rangierwagenheber kannst du auch an den vorgesehenen Hebepunkten ansetzten. Ich habe den originalen Wagenheber noch nie verwendet, sondern immer den Rangierheber benutzt - steht einfach sicherer.

    IMG_20230203_141626.jpg

    LG Robert


    CLX Innovation 1,2, 110PS, 5 GG Schalter EZ 10/2017

    Einmal editiert, zuletzt von kiaora ()

  • Dani-Ela
    Der Unitec-Wagenheber ist unverwüstlich, geht immer, rostet nicht, lag bei mir 20 Jahre im Gartenhaus, jedes Jahr 2x benützt. Er ersetzt nicht einen kleinen Scherenwagenheber für den Radtausch bei einer Panne unterwegs.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Die Frage ob ein CLX (vermutlich auch CL, da nuss ich nochmal nachsehen) mit oder ohne Wagenheber ab Werk geliefert wurde ist doch ganz einfach zu beantworten. Mit Notrad hat er einen Wagenheber, ohne Notrad nur das Pannenset.


    Allerdings gibt es eine Variante. mit der das nicht Notrad bestellbar war (ich beziehe mich auf deutsche Preislisten und Konfigurator). Bei meinem CLX Ultimate war damals das Soundsystem mit dem kleinen Subwoofer serienmäßig. Der Subwoofer sitzt hinten rechts im Kofferraum unter der Klappe, wo normalerweise der Wagenheber untergebracht ist. Deshalb kein Platz für den Wagenheber, dafür das Pannenset in der Mulde im Kofferraum, die eigentlich für das Notrad gedacht war. Es hätte sicherlich auch eine elegantere Lösung gegeben. Ist aber nicht meine Idee, sondern die von Opel.


    Das Notrad kostete damals € 85,00, hätte ich ja bestellt, ging aber nicht, siehe oben.


    Was nützt mir der kleine Wagenheber für unterweges, wenn ich kein Ersatz oder Notrad habe?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Zum Wagenheberproblem. Wem der Scherenwagenheber nicht vertrauenserweckend scheint.

    Der Citroen 2 CV hatte damals einen Spindelwagenheber (gibt es noch), der sieht aus wie ein Rohr mit einer Spindel im Inneren. Wenn man die dreht, dann hebt ein Ausleger das Auto hoch. Man muss sich nicht bücken dabei, kann sogar den Hut auflassen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost