Neue Batterie für meinen Fehlerteufel

  • So, habe mich gestern entschlossen mal zu messen was an Leistung anliegt.

    12.34-12.37 Volt zeigt die Uhr an, schon nicht ganz so optimal.

    Dann Zündung an und Gebläse an, ein bisschen mit der Lichthupe gespielt und nach nicht einmal 4 Minuten 11.4 Volt, ab zu Mathies und neue Batterie geholt.

    Leider ist Dauerregen und der Einbau wartet noch, mein Carportist voll.

    Vielleicht verlinkt mir jemand noch einmal den kleinen Film über den Ausbau der Batterie, finde ich einfach nicht wieder auch nicht mit der Suche " Batterie Ausbau".

    Danke

    Eddie

  • @alter mann

    guck mal hier :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • So, Batterie gewechselt, geht übrigens absolut ohne Stress in 15 Minuten.

    Es hat natürlich nichts gebracht und so sind über 100 Euro für die Katz.

    Ich werde jetzt demnächst alle 4 Radsensoren wechseln und dann mal weiter schauen.

    Spurassistent und Tempomat sind auch out of Order, irgendwie schon merkwürdig.


    Gruß

    Eddie

  • Es hat natürlich nichts gebracht und so sind über 100 Euro für die Katz.

    Wie alt war den die Batterie? Leg doch einfach mal eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, das erspart unnötige Rückfragen, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Welche radsensoren?

    Der reifendruck wird über den Umlauf berechnet den die Abs Sensoren abgreifen.

    In den Rädern selbst sind keine "Sensoren".

    Wenn hat das Abs einen Weg. Was bei dir ja auch leuchtet...


    Spurassistent Fehler, daliegt beim clx fast immer was mit den Parksensoren im argen. Einer defekt, Stecker lose, Kabel ab, Sensor verdreckt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • alter mann


    Würde eher in Richtung Elektrik suchen, Massepunkte, Kabelbaum Marderbiss, Wassereintritt Sicherungskasten...was in der Richtung.


  • Wie alt war den die Batterie? Leg doch einfach mal eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, das erspart unnötige Rückfragen, danke.

    Ich meine die ABS Sensoren, habe die schon einmal gereinigt. Ich glaube mittlerweile auch an den Marder, ich hatte tatsächlich letztes Jahr so ein Viech im Motorraum, aber außer die zerfetzte Dämmmatte ist nicht zu finden. Werde mal genauer schauen wenns nicht regenet.

    Mein Crossland ist ein 131 PS Benziner aus 2018 mit Schaltung. Ich meine die Ausstattung nennt sich Innovation.

    Habe jetzt 72tsd runter und bei 56tsd den Riemen gemacht. Darf ich wohl bald wieder.

    Bin gespannt was Opel dann den Kunden sagt, Garantie gibt es dann nicht mehr.

  • Mein Crossland ist ein 131 PS Benziner aus 2018 mit Schaltung

    Danke für die Info. Da sich das kein Mensch merken kann, solltest Du die Daten in der Signatur hinterlegen. Dann hat man sie bei jedem Deiner Beiträge vor Augen

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Da bin ich wieder, kann mir jemand schreiben welche die originale OEM Nummer für die ABS Sensoren ist ?

    Ich sehe nicht ein Opel zu finanzieren.

    Danke