Neue Batterie für meinen Fehlerteufel

  • Ich denke über eine neue Batterie nach, vielleicht ist die hinüber.

    Was könnt ihr mir empfehlen, welche sollte ich nehmen.

    Gruß

    Eddie

  • @alter mann , blätter doch einfach mal weiter. Zum Thema Batterie gibt es einige Threads mit vielen, vielen Beiträgen. Suchfunktion hilft auch :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @alter mann ,

    Eine 70 Ah Batterie bekommst du im Internet für 150 € wenn sie für Start Stop geeignet sein soll.

    Bei den Marktführern machst du keinen Fehler, denn die haben einen Namen zu verlieren.

    Mein Tipp, der Einbau der Batterie ist etwas kompliziert. Kaufe dort, wo man dir die Batterie auch einbaut. Aber vorsicht, frage, ob der Monteur schon einmal eine Batterie beim Crossland eingebaut hat. Das erfordert Erfahrung.

    Von den Montagekosten würde ich es abhängig machen, wo du kaufst und welches Fabrikat.

    Wenn du ehrgeizig bist , schaue dir ein Video an, wie der Einbau abläuft. Er besteht aus 15 Schritten, die du dir einprägen musst.

    Viel Erfolg !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Soweit ich das verstanden habe, ist der >alter mann< nicht bastelunerfahren. Der schafft den Austausch auch ohne Hilfe, ist ja keine Raketentechnik. Wichtig ist die Kapazität der Batterie, denn sie muß auch die Start/Stoppfunktion verkraften, und mindestens eine EFB (Serienmäßig), besser noch eine AGM Batterie kaufen.


    Beispiel……


    IMG_4948.jpeg

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • GMFlash

    Erfahrung reicht beim Crossland nicht, wenn man keine Plasikclips abbrechen will.

    Schon den ersten Clip zu finden, das erfordert die Fähigkeiten eines Sherlock Holmes.

    Welche Automarke hätte der gefahren ?

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • GMFlash

    Erfahrung reicht beim Crossland nicht, wenn man keine Plasikclips abbrechen will.

    Schon den ersten Clip zu finden, das erfordert die Fähigkeiten eines Sherlock Holmes.

    Welche Automarke hätte der gefahren ?

    ..na ja, wenn Du meinst.

    Ich hatte die Batterie nach 15 Minuten raus, ohne etwas zu zerstören. Der Einbau war ebenfalls in dieser Zeit erledigt, und ich bin kein Mechatroniker. Zusätzlich habe ich noch einen Lade-Komfortsteckanschluß montiert.

    Wer nicht 5 Daumen an einer Hand hat und technisches Verständnis, braucht nicht für jeden Furz zur Werkstatt und dem Händler unnötig viel Geld hinterherwerfen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • GMFlash

    technisches Verständnis, das ist die Grundlage. Wenn man Geld genug hat und seine Werkstatt finanziell unterstützen will, der lässt reparieren. Wer jeden Cent umdrehen muss, der überlegt, wo kann ich sparen. Und vorallem , sind die Bauteile sicherheitsrelevant Das Ersetzen einer Batterie war früher eine Angelegenheit von 10 Minuten. Wegräumen des Werktezeugs inklusive.

    @alter mann , in diesem Zusammenhang, lade doch mal deine Batterie nach und guck dann , ob Start Stopp funktioniert.

    Wenn es draußen kalt ist, geht sie morgens bei mir auch nicht. Erst nach einer längeren Fahrt schaltet sie sich wieder zu.

    Und......wenn es eine Markenbatterie ist, sollte sie 6 Jahre halten.

    Aber....es gibt Ausnahmen, bei meinem ersten Citroen war die Batterie nach 3 Jahren defekt, da war eine Zelle ausgefallen, wahrscheinlich durch einen Bruch der Bleiplatte. Die anderen Batterien haben etwa 6 Jahre gehalten.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser


    „Wer jeden Cent umdrehen muss, der überlegt, wo kann ich sparen.“


    Von Geld ausgeben ist noch nie einer reich geworden. Hier in meiner Heimat gibt es einen weisen Spruch: „hebe kömp van halde“

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Ich wollte mich für die Hausmarke von Mathies entscheiden, gleiche Daten wie die Bosch....was meint ihr dazu???

    Gruß

    Eddie


    Hausmarke 91€ plusMärchen

    Bosch 131€ plusMärchen

  • Mathies

    Meinst Du die "www.matthies.de". Dort habe ich diese gefunden:

    pasted-from-clipboard.png

    Welche soll die "Hausmarke" sein?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate