Motorschaden infolge einer abgebrochenen Zündkerze

  • Mein Leasing läuft aus, Ablöse Summe 17200, etwas viel meine ich ??????

    Gruß

    Warum willst Du das Auto übernehmen?

    Weg damit und was frisches in die Garage, soll sich doch der Nächste die zu erwartenden Reparatur- und Unterhaltskosten „an den Hals“ hängen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • GMFlash

    Für Vielfahrer ist der Crossland mit seinem puretech Motor die falsche Wahl.

    Für Gelegenheitsfahrer, Wenigfahrer, Genussfahrer, Rentner ist er eine berechenbare Größe.

    Und wenn du dir die Gebrauchtwagenpreise ansiehst im Vergleich zu VW oder Honda oder Toyota, dann ist er geradezu preisgünstig.

    Und selbst wenn du einen Motorschaden bekommen solltest, Wahrscheinlichkeit 1 : 100, dann ist er selbst noch einen Austauschmotor wert. Kennst du jemand, der einen Motorschaden hatte ? Ich nicht, das Risiko an corona zu erkranken ist höher.

    Du bist doch derjenige, der ein unvernünftiges Motorrad sein eigen nennt. Ich habe die Motorradfahrer vor 2 Wochen auf dem Julier Pass interviewt. Dort war eine richtige Auswahl verschiedenster Motorräder zu sehen, aber nur eine einzige Harley. Die fanden eine Harley auf einer Passstraße deplaziert . Zu schwer !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Oh man die Diskussion ist ein wenig lächerlich. Alles im Leben ist ein Risiko. Sogar das Leben ist ein Risiko. Googelt mal auch andere Marken da werdet ihr genauso auf Probleme stoßen. Solange ich gesund bin ist alles andere für mich kein großes Problem. Alles was man mit Geld bezahlen und lösen kann ist kein Problem. Ich werde mir wegen solchen Sachen nicht den Kopf zerbrechen. Da habe ich im Leben wirklich viel schrecklicheres erlebt.

    Crossland X Ultimate, 06/2018, 1,2 130PS, Rouge Braun, Firmware 21.08.87.32, Karte 22.0.0, 17-Zoll Leichtmetallräder.

  • Crossbavaria

    Zustimmung, .....Solange man......


    Es gibt aber noch den anderen Typ Mensch, für die solche vermeidbaren Mängel eine Störung ihrer Ruhe bedeuten.

    Verstehe ich auch. Wenn man viel Geld ausgegeben hat, dann hat man es nicht notwendig sich um solchen Mist auch noch Sorgen zu machen.


    Zur Erinnerung, Opel hat einmal mit dem Slogan geworben :" Opel, der Zuverlässige".

    Diesen Ruf hat man jetzt zerstört.

    Da ich nie Opelaner war, bin ich emotional nicht beschädigt.

    Ich war ein Alfisti. Dessen Fahreigenschaften waren damals so überragend, dass ich nicht traurig war, dass nach 6 Jahren die A-Säule durchgerostet war.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser


    Neu ist Neu mit Garantie… außerdem hat ein Auto bei mir noch nie einen hohen Stellenwert. Seit vielen Jahren erlischt die „Liebe“ zu meinen Autos an dem Tag, wenn die Rundumglücklich-Garantie abgelaufen ist.


    Bei Motorrädern bin ich emotionaler, die dürfen auch mal in meinen Garagen etwas altern. Zeitweise stehen dann schon mal 5 Boliden rum und warten auf einen „Ausritt“.

    In Bezug auf HARLEY-DAVIDSON gebe ich schon lange nichts mehr auf das Geschwätz von Fahrern anderer Marken. Wenn viele von denen die finanziellen Mittel hätten, wären sie auch Kunden beim HD-Händler.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • GMFlash

    Mit der Liebe zum Automobil wächst auch die Bereitschaft eine größere Reparatur am Auto vorzunehmen.

    Es geht ja um einen Motorschaden, verursacht durch eine Zündkerze, und es geht um die Behebung des Schadens.

    Du verringerst das Kostenrisiko mit einer Reparaturversicherung, oder durch kurze Wechsel des Automobiles.


    Ich halte meine Autos 100 000 km oder 10 Jahre, je nachdem was früher eintritt. Meistens früher, weil meine Autos durch mangelnde Pflege weggerostet sind oder durch brutale Fahrweise vorher den Heldentod gestorben sind.

    Lohnt sich also ein Austauschmotor ? Wenn man eine preisgünstige Werkstatt an der Hand hat, ja.

    Wer ein Ex und Hopp Typ ist, nein, denn ein schwächliches Auto, das darf es nicht geben.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser

    Das der CLX ein heiß geliebter, gesuchter Oldtimer mit Wertsteigerungspotential wird, halte ich für Wunschdenken.

    Und im Bezug auf aktuelle Fahrzeuge der Fa. HD ist Dein Kenntnisstand mangelhaft.

    Dann eher schon der ADAM, wenn man sich da die aktuellen Gebrauchtpreise anschaut. Der hat quasi kaum noch Wertverlust.

  • Crosslander

    wir sind hier bei Motorschaden und Co.

    Gerade deswegen wird der crossland eine Rarität werden, weil ihn nur wenige achten und nach ex und hopp nur wenige in den Garagen die nächste Generation überleben. Ich schätze mal, dass nur die ersten Wagen Baujahr 2017 eine Wiedergeburt erleben werden.

    Aber deswegen halte ich ihn nicht, es gibt einfach für das Geld kein besseres Auto. Der Dacia mal ausgenommen, aber setz dich mal in ihn rein. Kein Fernsehstar wird sich mit dem Dacia ablichten lassen, mit einem Crossland schon.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Heute wurden vom FOH nach 40.000km neue Zündkerzen montiert.

    Ich hatte hierzu bei div lokalen Opelwerkstätten im Vorfeld den Preis angefragt. Dieser lag zwischen 120 bis 158€.


    Die neuen sind von PSA und die Teilenummer ist 9833964280

    20231018_183346.jpg


    Anbei Bilder der alten Zündkerzen

    20231018_174316.jpg20231018_174253.jpg

    Crossland X Ultimate 1,2 Dire

    EZ 9/2020, 96kw, E10, 6 Gang, Navi, AHK, Ergositze, verschiebbar Rückbank ...... vermutlich (nahezu) Vollaustattung

    2 Mal editiert, zuletzt von WTG ()