Motorschaden infolge einer abgebrochenen Zündkerze

  • Mein Crossland Motor (46000km) ist auch nach abgebrochener Zündkerze hinüber. Die Werkstatt hat von Opel eine Kulanzerstattung von 30% der Reparatursumme (6500€) zugesagt. Hat jemand Erfahrung ob das fair ist?

    Hallo Michel wie alt war denn dein Auto zu dem Zeitpunkt und hast du bis dahin alle Servicetermine wahrgenommen?

  • citycrosser


    >„Aber so ein Ereignis hat auch eine emotionale Seite. Heute Morgen habe ich mit einem Porsche 911 Besitzer gesprochen, (30 Jahre alt, das Auto)“<


    Sorry, aber Du vergleichst Äpfel mit Bananen.

    Der PORSCHE ist ein gesuchter Klassiker mit Wertsteigerungspotential. Bei aller Liebe, aber das kann man von einem CLX beim besten Willen nicht behaupten.


    IMG_4792.png

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • GMFlash

    Wo die Liebe hinfällt. Der Hanomag Kommißbrot wurde deshalb so geliebt, weil er so primitiv war.

    Und beim CLX wird das gleiche geschehen, geliebt und verachtet wie bei allen außergewöhnlichen Autos.

    Kennst du noch den De Lorean ? Oder die BMW 501 und 502. Die wurden damals verscherbelt, weil die Ersatzteile so teuer waren. Heute sind sie Legende. Ich bin mit dem 502 gefahren . Ein Teil des Armaturenbrettes war aus Edelholz.

    Anmerkung : Für Porsche Fans sind 90 000 € Kleingeld. Weißt du was die 100 000 km Inspektion damals gekostet hat,

    16 000,00 DM.

    Du fährst doch auch eine Harley, obwohl die technisch zum Alteisen gehört. Auf den Crossland lass ich nichts kommen !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser

    Das der CLX ein heiß geliebter, gesuchter Oldtimer mit Wertsteigerungspotential wird, halte ich für Wunschdenken.

    Und im Bezug auf aktuelle Fahrzeuge der Fa. HD ist Dein Kenntnisstand mangelhaft.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • citycrosser liebt seinen Crossland über alles. Jedem das seine, und Glauben versetzt ja bekanntlich Berge.

    Man sollte ihn in seiner kleinen eigenen Crossland - Welt lassen.


    Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, nicht mehr und nicht weniger.

  • GMFlash

    Ich fahre nicht Auto wegen der Wertsteigerung, sondern weil es mir Spaß macht.

    Und das geht bis ans Limit. Bis jetzt hat der Crossland alle Prüfungen bestanden.

    Und was morgen kommt, das weiß keiner. Über HD weißt du mehr, ich habe keine.

    @Gustav2023

    Gebrauchsgegenstand? Ein Auto ist mehr, es hat eine Seele. Fahr mal mit deinem Auto die Autobahnausfahrt mit 140 km/h.

    Dann hörst du die Reifen jammern. Es ist wie ein Klagelied.

    Ich bin letztes Jahr einem fatalen Unfall entkommen weil der Crossi so spontan reagiert hat, dafür bekommt er ein Lob.

    Viele Leute machen Unfälle, weil sie das falsche Auto fahren. Michael Schuhmacher hat auch seinen Ferrari gewechselt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Sie wollen Nerven sparen?


    Nutzen sie die Ignorierfunktion :P

    Mache ich schon länger. :m0005:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Offen bleibt, wer hier mehr nervt, der Crossland oder die Influenzer , die mit einer defekten Zündkerze ein Auto schlecht reden wollen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Offen bleibt, wer hier mehr nervt, der Crossland oder die Influenzer , die mit einer defekten Zündkerze ein Auto schlecht reden

    Die Antwort ist eindeutig wer hier mehr nervt und zwar der citycrosser der wahrscheinlich seine eigene Mutter für seine rote Schüssel verkaufen würde