Neues Getriebe...

  • ...und "Prost" zusammen. Mein schöner Gebrauchter. Knappe 3 Monate haben wir uns echt gut verstanden ...dann seit 2 Wochen etwa tröpfelt Öl auf den Hof ;( . Immer nur 1-2 Tröpfchen.

    Heute hab ich es dann in die Werkstatt gebracht...Diagnose undichtes Getriebe. =O

    Nun..man hat ja sonst nichts zu tun 8o

    Wenigstens hab ich Garantie drauf.

    Schönen Tag Euch Allen !

  • Hallo Karolina, das mit dem Getriebe ist leider Pech. Bis jetzt hatten wir dieses Problem, so weit ich mich erinnern kann, noch nicht hier im Forum.


    Leg doch mal bitte eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an an, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Zunächst heute hat sich der Opel Händler gemeldet , die Ersatzteile sind da. Da freue ich mich doch . :thumbup:

    Dann - nicht neues Getriebe sondern das vorhandene wird abgedichtet.

    Termin..laaange hin - Ende Juli =O

    Ich bin dezent verunsichert...was sagt Ihr dazu! 8)


    Herbert ...ich hab das mit der Signatur gelesen. Mache ich die Tage noch .

  • Hi,

    Das ist natürlich nicht so toll, aber Nachbesserung ist gestattet, wenn's immer noch undicht ist gibt's später ein neues. Hast Glück, dass du noch Garantie hast. Vielleicht hilft die Abdichtung schon, bin aber kein Mechaniker.

    VG

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Dann - nicht neues Getriebe sondern das vorhandene wird abgedichtet.

    Da Du bei einer guten Werkstatt ist, dürfte es auch eine Lösung sein. Du musste dann das "Ergebnis" im Auge behalten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Karolina,

    Mach Dir keinen Kopf. Ein Tropfen Öl pro Tag, das sind 30 Tropfen im Monat. Wenn die Werkstatt wieder Zeit hat, dann ist der Fehler schnell behoben.


    Zeitzmann,

    ein Getriebe wird nur gewechselt,wenn es durch einen Unfall verzogen ist.

    Meistens sind es die Simmeringe zwischen Getriebe und Kupplung oder zwischen Getriebe und Antriebswelle zum Rad die undicht werden. Wie es bei Automatik ist, darüber fehlt mir das Wissen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost