Opel Crossland Nachfolger 2024 - neuer Opel CLX - Preis Maße technische Daten

  • Irgendwie ziemlich nichtssagend und langweilig. Design haut mich jetzt nicht so vom Hocker.


    Einfach vorne Vizor dran und das war's, mal schauen, wie er in der Realität aussieht.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • sicherlich eben nur 1 Bild - Live-Eindruck fehlt noch. Normal.


    Und Vizor-Front sollte seit Mokka-B bekannt + absehbar sein. Besser von Beginn, als nachträglich in ein Facelift gefriemelt ;)

  • Mir fehlt da irgendwie die Eigenständigkeit. Sieht halt aus wie der Citroën nur mit anderer Front.


    Der Mokka ist ja z.B. trotz PSA Plattform recht eigenständig im Design.


    Wahrscheinlich muss man sparen und komplett anderes Design ist zu teuer 😂

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • naja, ein paar andere Details habe ich ja schon außen aufgezeigt.

    weitere am Heck, im Inneren,....


    ansonsten, wie überall arbeitet man mit Plattformen, spätestens "darunter" ist also um so mehr gleiches verbaut ;)

  • Für mich das einzig positive, jetzt gibt's auch hier den EB2 mit Steuerkette. Aber gefallen tut mir der eC3 besser. Der als Benziner oder das noch erscheinende Opel Gegenstück dazu könnte es bei mir als nächstes Auto mal werden. Der Frontera auf jeden Fall nicht. Da stimmen die Proportionen überhaupt nicht.

    Opel Crossland Ultimate Facelift 130PS AT

  • Aber gefallen tut mir der eC3 besser

    Der e-C3 hat den Vorteil, dass er nur 1419 kg wiegt, Allerdings ist sein Radstand auf 2,54 m verkürzt.

    Wer also keinen "langen" Wagen braucht ist mit ihm bestens versorgt.

    Spannend bleibt, welchen Radstand der neue Frontera haben wird. Bleibt es bei 2,60m dann wäre das kein neues Auto mehr.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Der e-C3 ist halt auch "unterhalb" von Corsa/208 einzuordnen.


    Zum Frontera kann man sich ja schon hinsichtlich des besagten C3 Aircross (Indien) orientieren...



    Overall Length, mm4323
    Overall Width (w/o mirrors), mm1796
    Overall Height (Unladen), mm5S: 1665 | 5+2S: 1669
    Wheel Base, mm2671

    Citroën

  • Was ich mich frage ? Wo sind die schönen Opel Modelle geblieben ?


    Sorry ! Was Stellantis an neuen Modellen auf den Markt bringen möchte, ist in Sachen Design nur für mich ein No Go! =O Die neue Technik will ich ja nicht anzweifeln! Aber optisch sind alle 3 wenn sie so kommen einfach nur :thumbdown:


    Natürlich muss man sie live betrachten. Ist jetzt auch nicht böse gemeint. :) Nur schön reden kann ich dieses neue Design nicht......

    Gruß Markus