Philips hat die LED Retrofit H7 für den Crossland freigegeben

  • Junge… den Leuchtmitteltausch kriegst Du selber hin, und zum Einstellen fährst Du mal eben zum BOSCH Dienst.

    Okay.....wenn Du das so sagst...ich lad Dich gerne ein, dann kannst Du gerne dies übernehmen....bekommst auch ein Kaffee dafür.


    Ich habe meine Gründe, warum ich das so mache, nur werde ich das niemand groß auf der Nase binden.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • @GM Flash, Balouchen

    wo liegt das Problem. Früher war man froh, wenn das Licht brennt. Garagentor hat man mit Kreide die Leuchtweite markiert. Kann man vergessen,s eit die Leuchtweite von innen eingestellt werden kann. Was man nicht kann ist , wenn die Birne in sich verdreht ist, dann ist der Leuchtkegel nicht optimal.

    Mein tIpp, lass alles beim Boschdienst machen, wenn die die Birne haben ? und bleib dabei, wenn der Leutchtkegel eingestellt wird. (Die Leute freuen sich,, wenn man sachkundig ist, und der Monteur dann sein Fachwissen beweisen darf .

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser

    Ich hab kein Problem....wie gesagt, ich warte auf ein Termin bei meiner Werkstatt und ich fahre nicht nur dahin, um alleine die Birne zu wechseln.

    Nur wenn ich einmal dort bin, kann er gleich die Birnen tauschen und einstellen.

    Allerdings kann ich warten und muss die Birnen nicht schon gestern gewechselt haben.


    Ja ich weiß das man sie selber wechseln kann (ist ja in der BA wunderbar beschrieben)

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Ich kann Baluchen verstehen. Und die Gründe gehen ja auch keinen was an.

    Im Crossland ist es schon eng vorne. Und ich habe bei meinem Ersten Versuch die Leuchtmittel zu wechseln auch direkt an einem Leutmittel was verbogen.

    zum einstellen muss man ehe in die Werkstadt (ausser die superdupercracks die die ganze Technik dafür zu Hause haben bzw. mit Uhropas Original Trecker leuchteneinstelltotallegalgerät)

    Und die haben mich nur schief angesehen als sie die leuchte dann auf biegen und brechen nicht korrekt einstellen konnten.

    Hab dann 2 neue gekauft. bei 30€... lehrgeld bei, was kosten die dinger 129€?, auf jeden Fall etwas was ich den fachmann machen lasse.


    Und bevor mir jetzt jemand tipps geben will wie das "ganz einfach" geht. Vielen Dank! Nein Danke. Meine Werkstadt macht das umsonst. Da brauche ich gar nicht drüber nachdenken.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Hallo, nun wollte ich mir endlich die Philips H7 LED für meinen Crossland, Bj. 2018, 1,2 ltr. 82 PS gönnen. Habe aber vorsichtshalber vorher bei verschiedenen Händlern dieser Leuchtmittel angefragt, ob diese LED-Lampen auch definitiv für das o. g. Fahrzeug zugelassen sind. Alle Händler haben mir daraufhin mitgeteilt, dass es für dieses Fahrzeug keine Freigabe für die LED-H7 Lampen gibt. Was ist denn nun richtig? Hier habe ich von einigen Forum-Mitgliedern gelesen, das diese bei ihrem Crossland die Lampen dennoch verbaut wurden. Wenn man sich die Fahrzeug-Anwendungstabellen der Verkäufer ansieht, ist dort auch nirgendwo der Opel Crossland mit aufgeführt, wohl aber der Opel Mokka und noch ein paar andere Opel-Modelle. Tja, was macht man nun?

    Opel Crossland X 1.2 Innovation, EZ: 29.06.2018; 82 PS/60 Kw, Getriebe manuell, AHK, Farbe: Rouge Braun GOY

  • Wo schaust du ?

    Auf der Philips- Kompatibilitätsliste steht der Crossland mit drauf.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Tja, was macht man nun?

    Ich würde mir die Kompatibilitätsliste beim Hersteller anschauen.. Kompatibilitätsliste  :m0045:

    Habe aber vorsichtshalber vorher bei verschiedenen Händlern dieser Leuchtmittel angefragt, ob diese LED-Lampen auch definitiv für das o. g. Fahrzeug zugelassen sind. Alle Händler haben mir daraufhin mitgeteilt, dass es für dieses Fahrzeug keine Freigabe für die LED-H7 Lampen gibt. Was ist denn nun richtig?

    Entweder sind die nicht auf dem Laufenden, oder sie geben solche Zusagen nicht, damit sie im Fall der Fälle keinen Stress bekommen.


    msedge_Sa77XeydDK.png

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Hi crossi-x, könntest Du mal eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten anlegen. Dann können wir sehen, von welcher Fahrzeugversion zu schreibst, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ok, jetzt bin ich überzeugt. Auf der Philips-Kompatibilitätsliste ist der Opel Crossland ja auch angegeben. Da waren verschiedene Händler wohl noch nicht auf dem neusten Stand. Werde mir mal so einen Satz bestellen. Danke für die Hilfe/Hinweise.

    Opel Crossland X 1.2 Innovation, EZ: 29.06.2018; 82 PS/60 Kw, Getriebe manuell, AHK, Farbe: Rouge Braun GOY

  • So, LED-H7 sind gekauft und auch schon montiert. Die Montage nach beigefügtem Einbauplan war ein Kinderspiel. Die Lichtausbeute mit den neuen Lampen konnte ich noch nicht testen, da ich damit im Dunkeln noch nicht gefahren bin. Wird aber mal irgendwann passieren. :)

    Opel Crossland X 1.2 Innovation, EZ: 29.06.2018; 82 PS/60 Kw, Getriebe manuell, AHK, Farbe: Rouge Braun GOY