Preiserhöhung bei der Waschanlage

  • Bei unserer Tankstelle sind die Preise für die einfache Wagenwäsche mit Wachs etwa um 20 % gestigen von 10,90 € auf 12,90€.

    Wie werden die Autofahrer reagieren ? Bezahlen oder die Zahl der Wagenwäschen verringern ? Mich würde interessieren wie oft ihr

    die Waschanlage benützt. Ich etwa 4x jährlich.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Mein Wagen sieht im Jahr 2x ne Waschanlage, wenn die Werkstatt ihn nach dem Reifenwechsel wäscht.


    Sonst wird nur Vogelschiss schnell entfernt. Aber weiteres Geld in eine extensive Pflege zu stecken, seh ich nicht ein. Da gib ich das Geld lieber für andere Dinge aus...

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • MABDUS

    als es noch öters regnete, da ließ ich meine Autos nur nach dem letzten Schneefall waschen und wegen dem Salz von der Straße.

    Jetzt, oh Wunder , habe ich eine Farbe die mir gefällt, das Lavarot, und meinen Frauen zuliebe achte ich mehr auf Äußeres, die steigen lieber in ein innen und außen gereinigtes Fahrzeug ein.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Hier im Rheinland regnet es öfters und richtig harte Winter kennen wir nicht :D Wenn hier mal an 3 Tagen Schnee liegt, ist das schon ein Wunder! Daher gibt es auch nicht sehr viel Salz auf den Straßen.


    Ich fahr eh immer nur alleine, mir egal, was andere denken, wie das Auto von außen aussieht, seh ich ja von innen nicht :D

    Innenraum muss auf den ersten Blick sauber sein, aber ob da etwas Dreck auf den Fußmatten ist oder Staub auf'm Armaturenbrett, juckt mich nicht.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • MABDUS

    ein ungewaschenes Auto wird auch selten geklaut. Kein witz, mein cousin hatte eine teure E-Klasse. Nachdem Sie ihm in tschechien 2x alle 4 Räder abmontiert hatten , hat er sein Auto getarnt. Vorne links einen unlackierten Kotflügel. Fertig. Seitdem hatte er keine Probleme mehr.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich fahr einen Citroën, noch dazu einen C4 B7! Den könnt ich tagelang unverschlossen abstellen, den will in Deutschland keiner haben und im Ausland wahrscheinlich auch nicht :D

    Aber ich versteh schon, wie du das meinst!

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Wenn ich ein Auto neu habe , wasche ich es jede Woche! ^^ Dann läßt es im Laufe der Zeit rapide nach! Höchstens noch 1x im Monat! Zum Schluß, wenn ich es verkaufen möchte bereite ich es selber auf! Ich habe früher mal auf 450 Euro Basis, die Autos in einer Werkstatt für den Verkauf aufbereitet und poliert. :)

    Ich habe eine Stammwaschanlage bei uns im Ort und die machen das echt Top! :thumbup: Wenn die jetzt auch etwas teurer werden sollten, ist das echt okay!

    Da kommt jedes Auto fast wie neu aus der Waschanlage! :thumbup: Die dürfen ruhig auch mal einen Euro mehr nehmen! :)

    Gruß Markus

  • @Hallo Balbo

    du wirst nur noch getoppt von unserem Nachbar. Der fuhr einen Opel Rekord solange ich denken kann. Und er hat jeden Tag sein Auto mit Bohnerwachs eingerieben, das roch man schon in 50 m Entfernung, und dann hat er den Rekord auch noch poliert.

    Leider ist er vor kurzem in Griechenland verstorben.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Die Waschanlage bei uns hat auch von 9 auf 10,50 euro aufgeschlagen.

    Vor ein paar Jahren war es sogar mal 7 Euro...

    Ich fahre max auch nur 3 bis 4 x im Jahr durch und denke das passt.

    Alles wird Teurer, nur mein Gehalt bleibt gleich...man braucht ja etwas stabilität im Leben...

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer