Unterfahrschutz für den Crossland X

  • Opel hat dem Modell in der Designlinie Innovation ja einen angedeuteten Unterfahrschutz spendiert.
    Das sieht zwar ganz nett aus ist aber nicht wirklich nützlich wie ich meine, habe bei Skoda mal gesehen das die für Ihr Kleinwagenmodell einen Unterfahrschutz anbieten und finde die Idee gar nicht so schlecht.
    So wären zum Beispiel der Motorraum oder viele andere Teile am Boden sinnvoll vor Steinschlag und im Winter vor allem vor Streusalz geschützt.
    Ich denke da bei Zeiten durchaus mal drüber nach einen Unterfahrschutz anbringen zu lassen wenn es denn eine Nachrüstlösung geben sollte.


    Wie ist Eure Meinung dazu, sinnvoll oder doch eher unnötig da die Autos eh nicht ins Gelände gehen?

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Jeder nutzt das Fahrzeug natuerlich verschieden , aber wir brauchen es nicht

    Der Crossi bewegt sich ja dann später bei uns nur auf Autobahnen / Landstrassen & in der Stadt.
    Off road ist nicht angesagt :D

    Der normale Schutz unterm Motor muesste wie beim Mokka sein und das reicht eigentlich aus denke ich

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Für mich als Stadtmensch ist das auch nichts, was mein Auto unbedingt braucht.
    Obwohl die Schlaglöcher immer tiefer werden. ;)

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • Danke schonmal für Euer Feedback :)
    Mal sehen wie offen der Motorraum von unten ist villeicht denk ich auch nur über einen Schutz für selbigen nach. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • wenn man nicht "full speed" über Schotterstrecken brettert, sollte der Steinschlag von unten in den
    Motorrad überhaupt kein Problem darstellen. Gleiches gilt für Waldwege.
    Auch Streusalz im Winter ( wenn der überhaupt vorkommt.. ) stellt kein Problem dar. Im Frühjahr
    eine Unterbodenwäsche - und fertig.
    Gelände sollte man mit dem Kleinen sowieso nicht fahren, dafür sind die heutigen "SUV" so gut wie
    alle nicht wirklich gemacht.
    Also, das Geld würde ich mir sparen - IST NATÜRLICH WIE IMMER S U B J E K T I V


    P.S.: Für gelegentliche Geländeabenteuer meine Empfehlung:
    1.) für den kleinen Geldbeutel und den SEHR SEHR Anspruchslosen - LADA NIVA
    2.) für Kleingewachsene und kleine Geldbörsen - SUZUKI JIMNY ( Achtung Produktionsstopp )
    2.) für passionierte Schrauber und dicke Geldbörsen - LAND ROVER DEFENDER ( Produktion 2016 gestoppt )

    "Edition"-Apple Car Play, IntelliLink, On Star, beheiztes Lenkrad, Komfort Packet,Sicht Packet, Funktions-Ausstattung: verschiebbare Rücksitzbank, Mittelarmlehne vorne, 3.Kopfstütze hinten, Mittelarmlehne hinten,Gepäckraumboden klappbar, usw. usw. RABENSCHWARZ - metallic

  • Meine Frage: Gibt es dazu schon was neues? So als Zubehör?
    Mein FOH meinte, evtl. ist das wg. dem Motor-Kühlkonzept auch unten offen.
    Hier auf dem "Land" fährt man zwar nicht Gelände, jedoch schon sehr "rustikal" :) Das hält der doch aus, oder?
    Bei meinem letztem Auto musste so alle 2 Jahre was an entweder der Aufhängung, Querlenker, Stabi oder sonstwas gemacht werden. Jedesmal war was anderes von den Straßen hier überfordert :D
    Da will ich wenigstens den Motorraum vor der vielen Natur hier beschützen.


    Frank


    (Noch mind. 8 Wochen bis zum CLX)

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Killer, 2mm Stahl.
    Da kann dann beim Weg zum Hofladen für Milch,Eier und Geflügel über den Feldweg nichts passieren :D


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Ich habe mich bei meinem FOH auch darüber erkundigt. Er sagte mir, dass dies aufgrund des Kühlkonzepts offen ist und bleiben muss. So zumindest bei uns die Aussage. Mfg