Luftdrucküberwachung

  • interessieren sich die Frauen nicht für das Innere eines Getriebes noch des Unterschieds von einem Reihenmotor zu einem V-Motor.

    ... na dann muss ich wohl eine Frau sein. Ich interessiere mich nämlich auch nicht dafür.


    Vielleicht behälst Du Deine Vorurteile, genau DAS sind sie nämlich, besser für Dich. Will keiner hören!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Cross Vader

    so eine Standluftpumpe hatte ich. Für ein Motorrad hat sie ausgereicht. In den 60iger Jahren hatten noch nicht alle Tankstellen eine Nachfüllmöglichkeit. Und wie schon Intrudierer angemerkt hat, bei einem Autoreifen brauchst du hinterher kein Arm- und Rückentraining mehr.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Diesellotte,

    es sind nicht die Ventile. Ich habe ja hinten links einen neuen Reifen nachkaufen müssen, der Monteur hat ein neues Ventil eingesetzt und der Reifen verliert auch 2/10 bar in 3 Wochen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Wenn du alle 2-3 Wochen 0,2 bar Luft im Reifen verlierst, ist definitiv etwas NICHT in Ordnung. Ich überprüfe den Luftdruck ca. alle 2 Monate, und da kann ich bei unseren beiden Autos keine nennenswerten Luftverluste feststellen (ich fahre immer mit leicht erhöhtem Luftdruck, so 2,6-2,8 bar und ±0,1 bar Abweichung kann schon sein, so genau merke ich mir die alte Menge nicht; und wenn ich VOLL belade, hat der Berlingo hinten auch mal 3 bar drinnen). Aber ein Luftverlust von 0,2 bar würde mir auffallen und ich würde da der Ursache auf den Grund gehen. Meine Fahrleistung ist ca. 25.000 km/Jahr, das Auto steht also nicht nur herum.

    Wie alt sind deine Reifen?

    Tom

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich

  • Ich denke, jeder hat bei dem Thema seine eigenen Erfahrungen, da gibt es kein GENAU SO MUSST DU ES MACHEN. Ich habe in der Fahrschule 1990 gelernt, dass der Reifendruck immer am kalten Reifen gemessen wird und bin immer gut damit gefahren. Meine bisher einzige Reifenpanne hatte ich mit meinem Wartburg und da war ich noch Fahranfänger.

    CLX "Innovation", 1.2, Benziner E-10, 131 PS, 6-Gang, Klimaautomatic, lichtgrau mit schwarzem Dach, Chromzierleisten, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, großes Navi, autom. Parkassistent, Armstütze, AWR 195/60 R16 auf Alu, Notlaufrad Stahl, Drittel-Mix 5,8 l - in meinem Besitz seit 05/2019 (EZ: 07/2018) :m0006:

    Austausch des Zahnriemens, Spannrolle, Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker nach knapp 5 Jahren und glatt 65.000 km im Rahmen einer KBA-Rückrufaktion. :m0029:

  • Dem Fremkörper den man sich in den Reifen fährt ist der Druck auch egal 8)


    Hatte in 36 Jahren glücklicherweise bisher keine "Unterwegs" Reifenpanne.


    Das letzte Mal beim Einfahren in die Garage auf dem Fußweg ne Schraube eingefangen ...

  • Im Baumarkt 5 Thermometer oder 5 Wasserwaagen nebeneinander gelegt = 5 Ergebnisse (etwas übertrieben) - aber so ähnlich wird es bei den Manometern auch sein, zumindest bei ungeeichten. Und bis ich meinen Prüf-Manometer richtig am Ventil angesetzt habe geht auch schon mal 0,1 Bar verloren.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Ich gehe vor Abfahrt einmal um`s Auto. Sichtkontrolle der Reifen, des Luftdruckes und mittlerweile auch der Radmuttern ( es gibt soviel Doofe).


    Luftdruck wird 2-3x im Jahr geprüft und ist meistens Ok.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Jupp Steiner

    du hast es erkannt, das Gerät an der Tankstelle bei uns hat eine Digitalanzeige. Wenn man am gleichen Tag noch mal nachmisst, zeigt es schon ein Zehntel weniger an. Und wenn ich nach 3 Wochen zwei Zehntel weniger habe, dann ist der Verlust 1/10 bar und das andere Zehntel ist der Digitalanzeige geschuldet, die sofort abrundet.

    So wird es sein. Ich melde mich in 3 Wochen wieder.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost