Antenne zu lang

  • Die Originalantenne ist doch sehr flexibel. Geht das nicht mit der Durchfahrtshöhe?

    Wie niedrig ist die denn wenn da nichtmal der Wagen mit Antenne durchpasst? Das sind doch auch bestimmt nur 1,7m?!

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Mokka X kenne ich nicht , hab aber grade, weil ich es genau wissen wollte, bei meinem CLX die Antenne abgeschraubt und in dem Dachteil eine ganz normale M6 Schraube reingedreht, da is nix mit Feingewinde.

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • bei meinem CLX die Antenne abgeschraubt und in dem Dachteil eine ganz normale M6 Schraube reingedreht, da is nix mit Feingewinde.

    :)

    es ist M6, siehe Fotos:

    Hatte ich auch gemacht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die 1. Antenne mit knapp 24cm (sieht aus wie das Original nur 4cm kürzer) ist angekommen und hat einen M6 auf M6 Adapter - Gewinde passt nicht - zu grob.


    Ich fürchte bei der anderen Antenne ist nur ein M5 auf M6fein dabei ...

  • Oder du hast dein Gewinde beschädigt, es brauch ja bloß der erste Gang ne Macke haben, dann will das neue immer schräg rein, oder passt die Originale noch einwandfrei rein ?

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • Gewindeschneider Marsch und den Adapter freundlich auf das passende Maß "überreden" :D

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Nein wie oft denn noch, es sind unterschiedliche Gewinde wie man im Bild in Beitrag 6 auch erkennen kann... Heiliger Bimbam

    ... immer ruhig Blut, "Frischling". ;)


    Zunächst einmal solltest Du zur Kenntnis nehmen, dass das Gewinde bei Deinem offenbar abweicht. Die übrigen, die bisher dazu Rückmeldung gegeben haben, haben ja ein ganz normales M6-Gewinde. Die haben sich für Dich sogar die Mühe gemacht, extra nochmal nachzusehen bzw. eine normale M6-Schraube reinzuschrauben und zurückgemeldet, dass sie gepasst hat.


    Tipp: Besorg Dir doch einfach eine Gewindelehre und miss mal nach, was das bei Dir für ein Gewinde ist. So eine Gewindelehre gibt's auch schon für kleines Geld, z. B. bei Amazon für unter 10,- €.


    Und dann musst Du Dir halt überlegen, wie Du's passend machst.Oder Du findest im www doch noch einen passenden Adapter aber dafür musst Du eben wissen, welches Gewinde es denn nun genau ist.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)