Antenne zu lang

  • Frischling bin ich nur hier, "Profi" ;)


    Wär ja n Ding wenn das "nur" bei unserem CLX abweicht, dann könnte man im Fall des Falles den Fuß tauschen, aber der ist sicher nicht günstig.


    Die Antenne die einen vermutlich passenden Adapter hat ist ja bestellt aber noch unterwegs, leider aber nur 9cm - schlecht für den Empfang.


    Um zu erkennen dass es ein Gewinde mit flacherer Steigung ist braucht man kein Messinstrument und mehr als normal und fein gibts AFAIK nicht ...


    Ein M6 auf M6 fein Adapter ist offenbar jedenfalls NIRGENDWO zu bekommen.


    Ich werde hier auf dem Laufenden halten, das Hauptproblem hat sich aber erledigt da ich mir zunächst keinen CLX zulegen werde sondern meinen Astra erstmal weiterfahren.


    Auf jeden Fall danke an alle die sich hier bemüht haben.

  • Normal ist M6x1, dann gibt es anscheinend ein Spezialgewinde mit M6x0,87 und dann die normalen Feingewinde M6x0,75 und M6x0,5 , bin gespannt wie das hier endet, bitte unbedingt berichten.

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • mehr als normal und fein gibts AFAIK nicht

    ... leider eben doch, allerdings sind das dann nicht-metrische Gewinde. Was es da so alles gibt, lässt sich problemlos googlen.


    Mit dem - ganz bewusst - in Gänsefüßchen gesetzten "Frischling" wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht unbedingt gut ankommt, wenn man als erst unlängst Hinzugekommener andere "anmault". :m0012:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.